Brandursache im "Kabisland" noch ungeklärt
Gartenhütten gehen in Flammen auf

Brand Kabisland | Foto: Weithin war in der Abenddämmerung der Feuerschein unterhalb des Rosenegg zu sehen. swb-Bild: FFW Rielasingen-Worblingen
  • Brand Kabisland
  • Foto: Weithin war in der Abenddämmerung der Feuerschein unterhalb des Rosenegg zu sehen. swb-Bild: FFW Rielasingen-Worblingen
  • hochgeladen von Redaktion

Rielasingen-Worblingen. Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes in der Kleingartenanlage "Kabisland" am Mittwochspätnachmittag zwischen Rielasingen und Hofwiesen (SH). Dort wurde gegen 17.30 Uhr ein Brand einer Hütte und einem daneben stehenden Baum gemeldet. Von den Flammen wurde wegen starken Böen auch eine weitere Hütte ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen berichtet die Polizei.

Die Hütte, die keine Stromversorgung besitzt, aber möglicherweise mit einer Solarstromversorgung mit Batterien ausgestattet war, wurde durch den Brand völlig zerstört. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Gartenhütten in der dortigen Kleingartenanlage bereits in Vollbrand, so die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen.

Der Brand wurde mit Hilfe von 2 C-Rohren gelöscht. Da in der Kleingartenanlage kein Hydrant zur Verfügung stand, wurde zur Sicherstellung des Löschwasservorrates das Tanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Singen angefordert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort sichergestellt. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

- Oliver Fiedler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.