Wieder gelungen: der Kinderumzug in "NArRiWo"
Kreative Ritter auf der Straße untewegs

Auch Schokolade passt zu den "Rittersleut". | Foto: Fiedler
3Bilder
  • Auch Schokolade passt zu den "Rittersleut".
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Arlen. Zu "Fasnet bei de Rittersleut" wurde am Sonntagnachmittag durch die drei örtlichen Narrenvereine Burg Rosenegg, Schaflingen und Katzdorf mit dem gemeinsamen Kinderumzug eingeladen, der schon traditionell rund um die Arlener Gems/ Kulturpunkt führte und anschließen in die Talwiesenhalle führte, wo dann ein Kindernarrenbaum gemeinsam aufgestellt wurde, bevor es zur Kinderfasnet mit einigen Vorführungen in die Talwiesenhalle ging.

Groß war die Freude der Veranstalter, dass daran wieder viele der Kindergärten und Kitas mitgemacht hatten und sich vor allem zum Motto eine Menge einfallen haben lassen, was dem Umzug ein herrlich schönes Bild gegeben hat. Da durfte es auch "Ritter-Sport" in Anlehnung an eine Schokolade sein und auch manches Schlossgespenst huschte hier über die Straße. Sogar Burgzinnen waren unterwegs und auch die Musiker im Umzug hatten das Thema aufgenommen.

"Fasnet bei de Rittersleut"

Mit zum Umzug gehört auch seit Beginn der Aktion "Junkers Tafel", für die vor der Talwiesenhalle ein großer und langer Tisch aufgebaut wird, an dem man in wechselnder Besetzung gemeinsam tafelte, ausdrücklich mit der Einladung, das Vesper selbst mitzubringen. Bis in die Abendstunden hinein war hier der Festklang im ganzen Dort noch zu hören.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.