Vorverkauf für 62. Rattlinger Narrenspiele startet
Narren sind zurück aus dem Weltall

Narrenspiele | Foto: Die Akteure des Narrenspiegels der Rattlinger sind seit Wochen intensiv am Proben und sich sicher, dass sie auch in der 62. Auflage ihr Publikum vier mal begeistern. swb-Bild: of/Archiv
  • Narrenspiele
  • Foto: Die Akteure des Narrenspiegels der Rattlinger sind seit Wochen intensiv am Proben und sich sicher, dass sie auch in der 62. Auflage ihr Publikum vier mal begeistern. swb-Bild: of/Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen. Am 31. Januar feiern die Narrenspiele der Rattlinger ihre Premiere für 2020 in der Talwiesenhalle. Die Traditionsnummer mit »Nachtwächter, Schermuser und Tubehüeter« wird neu aufgelegt. Der Vorverkauf startet am Samstag, 18. Januar.
Wie jedes Jahr nach dem Jahreswechsel ist der Proberaum im Narrenschopf der Rielasinger Narren der begehrte Ort, wo alle Narrenspielakteure fleißig am Üben sind . Es wird getextet, gelernt, verworfen, diskutiert, getanzt , gesungen und auch viel gelacht. Das Ergebnis: Wenn am 31 Januar Zunftpräsident Holger Reutemann, Junker Hans und sein Burgvogt Spindler das Publikum in der Talwiesenhalle willkommen heißen, dann heißt es zum 62. Mal: Pfiffige Unterhaltung mit dem Narrenverein Burg Rosenegg.
Die Newcomer Sandro Ienko, Daniel Schorpp, Lucas Uhler und Jenny Bohner kramen dieses Jahr in der Erfahrungskiste des Kindergartens und die Gruppe um Marita Reitze-Fürst kehrt aus dem Weltall zurück. Auch sonst gibt es wieder eine Mischung aus Altbewährtem und neuen Gesichtern.
Die Traditionsnummer »Nachtwächter, Truebehüeter und Schermuser« wird mit neuen Darstellern, samt neuem Ansager frisch aufgelegt. Man darf darauf richtig gespannt sein.
Mit dabei sind natürlich die hübschen Mädchen von der Tanzgarde, begleitet vom FZ Arlen und Gerd Schoch in der Bütt. Die Mannen der Zimmernmannsgilde werden in gewohnter Grazie das Tanzbein schwingen. Figuren aus dem Film „ Hüter des Lichts“ treffen sich in einer Kantine und treiben dort ihr Unwesen. Die Tanzgruppe »Power Girls« entführt die Zuschauer nach Kuba. Am Schluss wird es dieses Jahr rockig werden, denn die Schlussnummer wird von »The Voice« bestens begleitet.
Auf jeden Fall kann sich das Publikum vier Mal auf einen bunten und vergnüglichen Abend in gewohnter Qualität bei den Rielasinger Narren freuen. Am vierten Abend tritt als besonderes Schmankerl auch noch die Minigarde mit Kindern zwischen 9 und 12 Jahren auf.
Für alle Spieltermine am 31. Januar/1. Februar, jeweils 20 Uhr und 7. und 8. Februar (18 Uhr) gibt es noch ausreichend Karten.
Der Vorverkauf startet am 18. Januar ab 9 Uhr bei Hoffmann Optik in Rielasingen, Niedergasse 2.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.