Anzeige

Bühler Gartengestaltung Rielasingen-Worblingen
10 Jahre zwischen Dach und Garten

Bei »Bühler Holzmontagen & Gartengestaltung« geht inwischen (fast) alles aus einer Hand, vor dem LKW von rechts: Kevin Bühler (Firmenchef), Tobias Bohner, Richard Zipfel, Alexander Ruf, Andreas Mock | Foto: Bühler Holzmontagen & Gartengestaltung
  • Bei »Bühler Holzmontagen & Gartengestaltung« geht inwischen (fast) alles aus einer Hand, vor dem LKW von rechts: Kevin Bühler (Firmenchef), Tobias Bohner, Richard Zipfel, Alexander Ruf, Andreas Mock
  • Foto: Bühler Holzmontagen & Gartengestaltung
  • hochgeladen von Anja Kurz

Was vor zehn Jahren mit einem kleinen Auto und einem Anhänger begann, kann heute mit einem beachtlichen Fuhrpark aufwarten: Bei Arbeiten rund um Garten, Dach und Holzmontagen können die betriebseigenen Fahrzeuge der »Bühler Holzmontagen und Gartengestaltung« und ihre Fahrer aus Rielasingen-Worblingen zeigen, was sie können. Dem acht Mitarbeiter starken Team um Kevin Bühler stehen inzwischen neben einem großen Rad- und einem Minibagger auch ein Radlader und ein Schaufellader zur Verfügung. Besonders der große LKW mit Ladekran erleichtert dem Team so manche Arbeit, da sie dadurch bei schwerer Ladung nicht mehr auf zusätzliche Hilfe angewiesen sind.

An seinen ersten Auftrag erinnert sich Bühler noch genau: »Eine Altbausierung eines alten Bauernhofs, von Kopf bis Fuß.« Zu diesem Zeitpunkt, im Mai 2012, arbeitete er zugleich noch als Angestellter, sah jedoch in der guten Auftragslage seine Möglichkeit, ein Nebengewerbe im Bereich Gartengestaltung und Holzmontage aufzuziehen. »Ich habe bei null angefangen und mir alles selbst erarbeitet«, berichtet er im Gespräch. Bis vor etwa vier Jahren blieb das Projekt ein Nebengewerbe, dann wagte er den Schritt in Richtung kompletter Selbständigkeit. Am kommenden Samstag, 28. Mai, kann der Unternehmer nun schon das 10-jährige Jubiläum feiern - mit einem kleinen firmeninternen Fest.

Als reiner Montagebetrieb müssen dabei alle acht Mitarbeiter als »Allrounder« einsetzbar sein. Sowohl im eigentlichen Schwerpunktbereich Gartenbau, aber auch in der Montage von Holzteilen bei der Dachsanierung und anderen anfallenden Arbeiten ist dabei eine Menge Kreativität gefordert.

Mit dieser Flexibilität blickt er auch auf die weitere Entwicklung seines Unternehmens: »Wir müssen Abwarten, was die aktuell unsicheren Zeiten bringen. Aber ich schaue positiv in die Zukunft.«

Partnerunternehmen

Getränke Wiesmann
Robert-Gerwig-Str. 23, 78244 Gottmadingen
Tel. 07731-25222
Zur Homepage / E-Mail senden

Bücheler & Martin
Fachhandel für Baustoffe
Rudolf-Diesel-Str. 12, 78224 Singen
Tel. 07731/8744-0
Radolfzeller Straße 2, 78333 Stockach
Tel. 07771-877640-0
Zur Homepage / E-Mail senden

K & M Luibrand
Fuhr- und Baggerbetrieb
Carl-Benz-Str. 14, 78244 Gottmadingen
Tel. 07731-7913740
Zur Homepage / E-Mail senden

Jana Jaßnowski
Steuerberaterin – Rechtsanwältin

Schulstr. 3, 78256 Steißlingen
Tel. 07738-8024010
Zur Homepage / E-Mail senden

Bühler Holzmontagen u. Gartengestaltung
Höristraße 65, 78239 Rielasingen-Worblingen
Tel. 0151-27514270
E-Mail senden

Autor:

Anja Kurz aus Engen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.