FC Rielasingen-Arlen gewinnt auch gegen Spitzenreiter TSG Backnang mit 2:1
Der dritte Dreier binnen sieben Tagen

FC Rielasingen-Arlen | Foto: Jubel nach dem 2:1-Treffer durch Tobias Bertsch.
swb-Bild: mu
  • FC Rielasingen-Arlen
  • Foto: Jubel nach dem 2:1-Treffer durch Tobias Bertsch.
    swb-Bild: mu
  • hochgeladen von Ute Mucha

Rielasingen-Arlen. Es war ein perfekter Sonntag für den FC Rielasingen-Arlen: Goldenes Oktoberwetter, volle Ränge und drei Punkte gegen die Gäste aus Backnang. Dies als krönender Abschluss einer Woche, die es in sich hatte.
Denn mit dem 2:1-Sieg am Sonntag gegen den bisherigen Spitzenreiter der Oberliga heimste die Talwiesen-Elf nach dem 1:0 gegen den SSV Reutlingen und dem 2:1-Erfolg gegen den Göppinger SV den dritten Dreier ein. »Das ist Wahnsinn: neun Punkte in drei Spiele binnen sieben Tage, da kann ich der Mannschaft nur ein Riesen-Kompliment machen«, lobte FC-Coach Michael Schilling seine Jungs nach dem Spiel.
Zurecht, denn die Rielasinger kämpften bis zur letzten Minute und wurden für ihren Einsatz belohnt. Das Siegtor gelang Kapitän Tobias Bertsch erst in der 86. Minute, als er einen Pass von Albert Malaj volley ins Netz setzte. Davor hatte Trainer Schilling mit einem Doppelwechsel noch die letzten Kräfte mobilisiert, um zum Erfolg zu kommen. Denn die Backnanger waren die erwartet schweren, cleveren Gegner, die zeigten, dass sie nicht zu unrecht zu den Top-Teams der Liga zählen.
Auch die Heimelf erspielte sich zwar unzählige Möglichkeiten, doch im Abschluss schwächelten sie, scheiterte oft am erst 19-jährigen Torhüter Julian Gutterson oder vertändelte den Ball. Pechvogel des Tages war Albert Malaj, der kurz vor der Pause einen Strafstoß verschoss.
Doch kurz nach dem Wechsel machte Routinier Pascal Rasmus diesen Ausrutscher wieder wett, nahm sich im Getümmel vor dem Backnanger Tor ein Herz und schob das Leder zur umjubelten 1:0-Führung in die Maschen. Die Freude der Platzherren währte aber nicht lange: Die Gäste legten noch einen Gang zu und in der 65. Minute gelang ihnen durch einen Strafstoß der 1:1-Ausgleich.
In Folge lieferten sich beide Kontrahenten einen intensiven Schlagabtausch, zeigten Fußball auf hohem Niveau und boten die Fans Spannung bis zum Abpfiff.

Mit dieser Erfolgsserie katapultierte sich die Talwiesen-Elf auf den 6. Tabellenplatz und hat nach elf Spielen nun 20 Punkte vorzuweisen.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.