Klares 1:3 gegen den SV Oberachern eingesteckt
Ohne Biss war nichts zu gewinnen

FCRA | Foto: Eine klare Niederlage musste der FC Rielasingen-Arlen in Oberachern einstecken. swb-Bild: FCRA/ Spang
  • FCRA
  • Foto: Eine klare Niederlage musste der FC Rielasingen-Arlen in Oberachern einstecken. swb-Bild: FCRA/ Spang
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen. Wie schnelllebig die Faktenlage im Fußball ist, konnte man wieder am Spieltag vom Wochenende sehen. Beklagten die Oberachener vor einer Woche noch mangelende Effektivität im Abschluss, war davon an diesem Tag nichts zu spüren, denn mit 4 Abschlüssen auf das Gästetor erzielten sie drei Tore, auf der anderen Seite hatte die hochgelobte Defensive der Hegauer nicht ihren besten Tag erwischt.

Das Spiel wurde von beiden Seiten mit hohem Tempo und ausgeglichen begonnen. Dennis Klose war bei einem Freistoß nach fünf Minuten ebenso auf dem Posten, wie sein Gegenüber Mark Redl, der einen Kunze-Schuss entschärfte. In der siebten Minute köpfte Cemal Durmus freistehend am Gästetor vorbei, ein erster Hinweis, dass die Zuordnung in der Abwehr nicht optimal sein würde. Nach einer Viertelstunde wurden die Angriffe der Heimmannschaft zwingender und nach 21 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer schönen Kombination stand Delio Palmieri im Rückraum völlig frei und erzielte mit der Innenseite aus 16 Metern die Führung. Fast eine Blaupause der Doppelschlag zum 2:0, diesmal verschaffte sich Oberacherns Torjäger Nico Huber Platz und war mit einem satten Abschluss in die untere Ecke erfolgreich. Die Gäste waren erstmal geschockt und benötigten einige Minuten, um sich zu schütteln. Nach 30 Minuten wehrte Mark Redl einen abgefälschten Schuss ab und Fabio Moreno Fell setzte seinen Abschluss, nach einer schönen Kombination, zu hoch an. Die Hegauer schienen sich berappelt zu haben, doch in der 40. Minute setzte sich Luca Fritz im Strafraum gegen Daniel Niedermann durch, sein an für sich harmloser Abschluss wurde ins kurze Eck zum 3:0 abgefälscht. Mit diesem Pausenrückstand mussten die Hegauer nun ein dickes Brett bohren, um ins Spiel zurück zu gelangen. Die Gastgeber verlegten sich nun eher auf das Verwalten des Vorsprungs. Die Hegauer erspielten sich nun die besseren Chancen, die beste davon nach 70 Minuten, als Pascal Sagmeister Albert Malaj mustergültig bediente, der aber aus 10 Metern am herausstürmenden Mark Redl scheiterte. So gelang den Gästen der Anschlusstreffer erst nach 79 Minuten.Gian-Luca Wellhäuser bediente Albert Malaj mustergültig, der mit seinem Abschluss zum 1:3 erfolgreich war. Die Gäste setzten noch einmal alles auf eine Karte, gute Chancen erspielten sie sich allerdings nicht mehr. In den Schlussminuten verpassten die Gastgeber durch den eingewechselten Paul Schopf noch das 4:1, einmal rettete das Aluminium und einmal schoss er freistehend am Tor vorbei.

Am Ende ein verdienter Sieg des SV Oberachern, der insgesamt etwas entschlossener im Torabschluss und auch in der Zweikampfführung wirkte.

Die eigentlich anstehende englische Wochenende steht nach Corona-Fällen bei den Stuttgarter Kickers nicht an. Das Spiel am 15. September wurde abgesetzt.

Quelle: FC Rielasingen-Arlen

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.