Konzert in der Hohenkrähenhalle
Beifall für Akkordeonisten

Akkordeon Konzert | Foto: Die Akkordeon – Spielgemeinschaft Friedingen-Schlatt begeisterte sein Publikum mit 
seinem großen Repertoire. swb-Bild: Josef Riederer
  • Akkordeon Konzert
  • Foto: Die Akkordeon – Spielgemeinschaft Friedingen-Schlatt begeisterte sein Publikum mit
    seinem großen Repertoire. swb-Bild: Josef Riederer
  • hochgeladen von Redaktion

Schlatt unter Krähen. Zum Konzert am Pfingstsonntag hat die Akkordeon-Spielgemeinschaft Friedingen-Schlatt unter der Leitung von Marita Mayer in die Hohenkrähenhalle nach Schlatt unter Krähen eingeladen. Der Vorsitzende des Akkordeon-Orchesters HC Schlatt unter Krähen Wolfgang Werkmeister, konnte zahlreiche Musikfreunde willkommen heißen.

Ein besonderer Gruß galt den Gastmusikern, dem Akkordeon-Ensemble aus Konstanz unter Leitung von Manfred Pfeiffer, das den Konzertabend mit „Alcazar“ ein Arrangement von Gerd Huber, ein Werk voll andalusischer Lebensfreude eröffnete. Sehr brillant präsentierte das Ensemble weitere Werke wie „Bella Romantica“ von Steve Mc Millan, Tango – Invention von J.S. Bach und Adventure von M.Götz. Das begeisterte Publikum forderte eine Zugabe und bekam das mitreißend temperamentvolle Musikwerk von Augustin Lara „Granada“ zu hören.

Den zweiten Teil des Konzertabends eröffnete die Akkordeon-Spielgemeinschaft Friedingen- Schlatt unter der Leitung von Marita Mayer, mit der Ouvertüre „ Barbier von Sevilla“ von Giacomo Rossini, fulminant und perfekt im Vortrag gab es hierfür viel Applaus. Darauf folgte das „Neapolitanische Ständchen“ von Gerhard Winkler.

Nun konnte 1. Vorsitzender Wolfgang Werkmeister verdiente aktive Mitglieder des Akkordeon Orchesters HC Schlatt unter Krähen ehren. Dazu gehörten , Ulrike Wagner für 41 Jahre, Wolfgang Neidhart für 40 Jahre, Birgit Zepf für 30 Jahre und Florian Mutter für 25 Jahre. Als Zeichen der Anerkennung übereichte Wolfgang Werkmeister den treuen Mitgliedern Blumen, Wein und jeweils ein Gutschein für einen Musicalbesuch.

Für 25 Jahre erster Vorsitzender wurde Wolfgang Werkmeister geehrt. Willi Spreitzer dankt Wolfgang Werkmeister, sowie seiner Ehefrau Carmen, für ihr überaus großes Engagement für den Verein und überreicht ein Präsent.

Mit reizvollen Klängen ging es weiter im Programm, mit „ Concerto d`amore „ von Jacob de Haan. Überaus gut kam beim Publikum dann The Harry Lime Theme aus „Der dritte Mann“ von Anton Karas an. Die bekannte Melodie wurde von Karl Schwegler auf der Zitter gespielt. Mitreißend erklang dann die Fantasie „Intercity“ von Adolf Götz, schnelle Passagen und ein gemütlicher Blues-Teil demonstrieren die Macht der Maschinen, sowie die Behaglichkeit im Inneren des Zuges. Nach der Popbalade „You rise me up“ und dem Zusammenschnitt von 33 Musiktitel in drei Minuten in „Instant Concert“ von Laurence Walters zeigte sich das Publikum zu recht begeistert und forderte eine Zugabe. Mit Melodien von „Les Humphries“ zauberten die Musiker einen Hauch von Hippie-Romantik in die Halle und mit Begeisterung klatschten die Zuhörer mit.

Abschließend dankte Werkmeister, der auch gekonnt durch das Programm führte, dem Akkordeon Ensemble aus Konstanz unter der Leitung von Manfred Pfeiffer, bei der Spielgemeinschaft Friedingen-Schlatt unter der Leitung von Marita Mayer, bei Karl Schwegler, bei Josef Riederer für die Tontechnik, sowie last but not least bei allen Helfern und dem sehr aufmerksamen Publikum.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.