WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 30. September 2021

Fiedlers Tag | Foto: Lindau

Eigentlich wars ja in den letzten Wochen ziemlich ruhig - in dieser Sache. Wenig C-Ausbrüche und die Zahlen schwanken nicht besonders groß. Da hat man fast vergessen, dass eine neue C-Verordnung ansteht, weil die Beschränkungen meist zeitlich beschränkt sind. Doch aktuell muss nicht besonders gezittert werden. Denn es gibt doch tatsächlich wieder einige Perspektiven: denn die Maskenpflicht für die Schüler konnte dann in zwei Wochen gelockert werden, wurde nun schon mal angekündigt. Basis der Perspektive sei die inzwischen hohe Impfquote bei den über 12 Jährigen, die mehr Sicherheit gebe. Und auch in Richtung Weihnachtsmärkte wurde nun endlich mal geblickt, denn das ist ja auch schon in zwei Monaten: einheitlich soll die Regel sein, also 3G mit Kontrollen, Kontakterhebung und vor allem Absperrungen, damit niemand einfach so auf die Veranstaltungsfläche kommt. Da wird sich jetzt bald zeigen, wer den Aufwand auf sich nehmen will und kann.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.