Turnusmäßiger Wechsel bei den Lions Radolfzell-Singen
Markus Kümmerle neuer Lions- Präsident

Lions Club Radolfzell-Singen | Foto: Markus Kümmerle (rechts) folgt als Vorsitzender des Lions Club Radolfzell-Singen Michael Hoffmann. swb-Bild: Assfalg
  • Lions Club Radolfzell-Singen
  • Foto: Markus Kümmerle (rechts) folgt als Vorsitzender des Lions Club Radolfzell-Singen Michael Hoffmann. swb-Bild: Assfalg
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Im Lions- Club Radolfzell- Singen wurde der jährliche Präsidentenwechsel gefeiert. Der scheidende Präsident, Michael Hoffmann, ließ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Der Lions- Zielsetzung „ wir dienen “ entsprechend wurden vier Schwerpunkte gesetzt. An oberster Stelle stand das Projekt, für das die Mittel durch den Einsatz der Lions auf dem Radolfzeller Christkindlemarkt erwirtschaftet wurden. Der Ertrag diente der Beschaffung von medizinischen Spezialausrüstungen des Teams „Palliativ daheim“. Jugendliche wurden unterstützt durch die Projekte „ Klasse 2000“ ( gesundes Frühstück ) und „ Lions- Quest “(Schulische Unterrichtsausteine, um Heranwachsende zu ermutigen, auch „ Nein- sagen“ zu können). Bei der Vesperkirche wurde ein gesamter Tag durch Finanzierung und persönlichen Einsatz beim Bedienen und Betreuen der Gäste gestaltet. An Vortragsveranstaltungen im Kreis der Mitglieder stand die Entwicklung der verschiedenen Mobilitätskonzepte im Mittelpunkt.

Bedeutenden Raum gab der scheidende Präsident in seiner Abschiedsrede seinen Dankesworten an die seit Jahren bewährten Vorstandsmitglieder Helmut Assfalg ( Sekretär ) und Michael Bingeser ( Schatzmeister ) sowie an alle Mitglieder für ihre große Beteiligung am Clubleben. Der Dank gipfelte in der Aussage „ ich bin stolz auf unseren Club.“

Unter viel Applaus wurde anschliessend Markus Kümmerle als 56. Präsident in sein Amt eingeführt. Er betonte, dass die Lions- Zielsetzung des Helfens in unserer Zeit besonders aktuell sei. So werden die Programme der Förderung von Jugendlichen und Hilfe für Menschen, die sich nicht selbst helfen können, mit grossem Einsatz fortgesetzt. Für die monatlichen Vortragsveranstaltungen setzt Markus Kümmerle vor allem auf ein sehr breites Spektrum von Themenfeldern.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.