Musikverein Friedingen konnte sogar Gäste aus Herrenberg begrüßen
Mehr Gäste beim Frühlingsfest als Wähler an der Urne

Frühlingsfest Friedingen | Foto: Der Musikverein Bohlingen spielte zum Auftakt erst mal alle Wolken vom Himmel über dem Schloßberg-Sportplatz weg. swb-Bild of
  • Frühlingsfest Friedingen
  • Foto: Der Musikverein Bohlingen spielte zum Auftakt erst mal alle Wolken vom Himmel über dem Schloßberg-Sportplatz weg. swb-Bild of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Friedingen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war das Frühlingsfest des MV Friedingen mal wieder ein Anziehungspunkt zur Gäste aus Nah und Fern. Selbst eine Reisegruppe aus Kuppingen (Herrenberg) kehrte auf dem Sportplatz ein um das Fest zu genießen. Mit dem Musikverein Bohlingen und seinem Dirigent Roland Matt machten um 11 Uhr den Anfang. Und als hätte man es geahnt, zeigte sich sofort die Sonne.
Bei Haxen und anderen Leckereien füllte sich der Festplatz rasch und es war ein stetes Kommen und Gehen. Ob mit dem Traktor, Fahrrad oder Bollerwagen - ob von Watterdingen oder Hilzingen, es blieb kaum ein Platz unbesetzt. Zu den Klängen der Spielgemeinschaft Hoppetenzell/Zizenhausen war dann auch die restliche Wiese bevölkert. Die Gäste zeigten sich unter anderem beim Flunky-Ball sogar recht sportlich.
Kurzfristig wurde vom MV Friedingen dazu noch Bier-Pong angeboten. Hier gab es auch kaum ein Halten. Als letzter musikalischer Akt nahm dann die Stadtkapelle Engen mit ihrem Interims-Dirigenten Florian Dold auf der Bühne platz. Schwungvoll und mit ganzem Einsatz zogen sie das Publikum in ihren Bann, was zur zahlreichen Zugaben führte und das Festende weiter nach hinten rückte.

Sichtlich zufrieden bedankte sich der erste Vorsitzende des MV Friedingen, Florian Neurohr, bei der Stadtkapelle, den zahlreichen Gästen und nicht zuletzt bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die ein solches Fest erst ermöglichen. Der MVF durfte vielleicht mehr Gäste begrüßen, als manch ein Ortschaftsrat Stimmen erringen konnte, meinte er launig.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.