Guter Jahrgang mit 79 SchülerInnen wurden am Samstag verabschiedet
Zwei Mal 1,0-Abi im Hegau Gymnasium

Hegau Abi | Foto: Die SchülerInnen des Hegau Gymansium Singen verabschiedeten sich am Samstagabend mit dem Abitur in der Tasche in der Stadthalle. swb-Bild: pr
  • Hegau Abi
  • Foto: Die SchülerInnen des Hegau Gymansium Singen verabschiedeten sich am Samstagabend mit dem Abitur in der Tasche in der Stadthalle. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Die Schulleitung des Hegau-Gymnasium konnte am Samstag mit den Abschlussklassen zum Abi-Ball in die Singener Stadthalle einladen um 79 SchülerInnen aus der Schule zu verabschieden. Auf die frisch gebackenen Abiturienten, die Anfang der Woche noch die mündlichen Prüfungen durchlaufen hatten, kommt nun freilich eine noch größere Herausforderung zu, nämlich die nächsten Schritte in eine selbst gewählte berufliche Zukunft zu gehen, wie in den Ansprachen unterstrichen wurde.

Vier der Schülerinnen habe die im Hegau-Gymnasium angebotene Chance des »AbiBac«, also das französische Abitur genutzt und bestanden. Zwei Mal wurde das Abitur mit 1,0 in diesem Jahrgang geschafft. Marlene Maria Gildner wurde nebst dem Preis als Jahrgangsbeste noch mit Preisen in ev. Religion, dem Scheffelpreis in Deutsch und für Bilingual französisch ausgezeichnet. Die zweite 1er Schülerin ist Elena Krasnova aus Jestetten, welche dazu noch Preise in Ethik, Englisch und von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft entgegennehmen konnte. Weitere Preise wurden für herausragende Leistungen und Engagement vergeben an Fabio Bleise (Schnitt 1,4, Geschichte, Geografie), Nathalie Brizic (Bild. Kunst, Chor, Englisch), Jennifer Brunnenkamp (Orchester). Julian David Bulmer (Sportmentor), Artizana Gashi (Chor), Samantha Hahn (Deutsch), Leonie Halschka (1,2, Biologie), Lucas Halschka (1,5, Chemie), Franka Hennig (1,4, Chemie), Paul Kailer (1,1; Mathe, Chemie), Arthur Kaminski (Sportmentor), Sarah Lohwasser (Orchester, Musik, rk. Religion). Tizian Paul Matte (Orchester), Paul Rohe (1,4, Physik), Jan Sacha (DMV-Preis, Physik), Julia Saks (Englisch, Spanisch), Josua Stettler (Orchester), Dania Taha (Französisch, Orchester), Emma Elsa Takacs (Englisch), Mikolaj Tarnopolski (Sportmentor), Livia Ullmann (Orchester), Jana Maria Waibel (Sport), Lukas Weigel (Spportmentor), David Zecevic-Tomic (Sportmentor).

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.