Ersthelfer können den Brand noch im Keim ersticken
Ford fängt nach Unfall in der Ausfahrt Steißlingen Feuer

Symbolbild | Foto: Symbolbild

Singen/ Steißlingen. Glück im Unglück hatten am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr eine 18-jährige Schweizer Fahranfängerin und ihre 19-jährige Beifahrerin. Die jungen Damen befuhren laut der Meldung der Polizei vom Samstagmittaq mit dem Pkw Ford die B33, kommend vom Autobahnkreuz Hegau A81 in Fahrtrichtung Konstanz. An der Anschlussstelle Steißlingen fuhr die Pkw-Lenkerin von der B33 ab. Vermutlich auf Grund überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Fahranfängerin in der Abfahrt, welche eine starke Rechtskurve vorweist, nach links von der Fahrbahn ab.

Hier wurde zunächst ein Leitpfosten überfahren. Im weiteren Verlauf kollidierte der Pkw mit dort befindlichem Buschwerk und Bäumen. Durch die Kollision fing der Pkw im Motorraum Feuer. Beide Insassen konnten den Pkw Ford aber noch selbstständig verlassen und wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Auf Grund des schnellen und beherzten Eingreifens von drei Ersthelfern konnte das Feuer am Pkw mit Feuerlöschern gelöscht werden, so dass ein Vollbrand des Pkw und ein Übergreifen auf die Bäume verhindert wurde,.so die Polizei. Die Feuerwehr Singen und der Rettungsdienst waren mit starken Kräften im Einsatz. Die Anschlussstelle Steißlingen war wegen des Einsatzes etwa eine Stunde lang gesperrt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.