Abschlussfeier in Steißlingen würdigt besondere Leistungen nach zwei Corona-Schuljahren
Auch Wehmut war dabei beim Abschied aus der GMS

GMS Abschied | Foto: Fröhliche Stimmung, aber auch ein bischen Wehmut gab bei der Abschlussfeier der GMS Steißlingen zum Schuljahresende. swb-Bild: GMS Steißlingn
  • GMS Abschied
  • Foto: Fröhliche Stimmung, aber auch ein bischen Wehmut gab bei der Abschlussfeier der GMS Steißlingen zum Schuljahresende. swb-Bild: GMS Steißlingn
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Es war ein besonderes Schuljahr – nicht immer einfach – im Besonderen für die Abschlussklassen. Hier waren sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern bei ihrem feierlichen Abschied einig. Nichtsdestotrotz überwiegte bei allen die Freude über die erreichten Abschlüsse und darüber, dass man diese gemeinsam unter Einhaltung aller Auflagen der Corona-Schutzverordnung feiern durfte - das stand ja eine ganze Weile noch in der Luft, ab da eine solche Versammlung möglich sein könnte.

50 Schülerinnen und Schüler besuchten in diesem Schuljahr die beiden Abschlussklassen der Gemeinschaftsschule Steißlingen – 25 die Hauptschulklasse und 25 die Realschulklasse. Und kamen alle am Ziel an.

Schulleiter Alexander Bitter freute sich bei der Zeugnisübergabe, die vielen großartigen Leistungen würdigen zu dürfen: Zahlreiche Lobe wurden ausgesprochen und Jessica Appel erhielt mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,2 die Auszeichnung als Jahrgangsbeste. Auch einer der Sozialpreise für außergewöhnliches Engagement ging an Jessica Appel, der zweite wurde Dana Schmitt für ihren Einsatz überreicht.

Die Klassensprecher richteten in Ihrer Rede den Dank im Besonderen an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer: Diesen sei es sowohl in der Homeschoolingzeit als auch während der Präsenzbeschulung gelungen, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren und ideal auf die Abschlüsse vorzubereiten.

Neben all der Freude über die erreichten Abschlüsse und der Vorfreude über die neuen Wege, die nun gegangen werden, war aber auch deutlich zu erkennen, dass etwas Wehmut mitschwang, nun die Schule zu verlassen, an der man in den letzten Jahren so viele schöne Stunden verbracht hatte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.