Steißlinger Gewerbe zeigt Flagge im Gewerbegebiet
Bei Zuversicht bleiben, trotz dunkler Wolken für die Zukunft

33Bilder

Steißlingen. Der Gewerbeverein Steißlingen konnte am Samstag mit einem absolut beeindruckenden „Tag der offenen Türen“ im Gewerbegebiet der Gemeinde auftrumpfen. Vor neun Jahren gab es das letzte Mal eine Veranstaltung in diesen Dimensionen, bei der sich 30 Firmen an 20 Standorten vorstellten, und es hat sich eben eine Menge getan. Mit der Zone „Vor Eichen“ konnte gar ein neues Gewerbegebiet mit höchst interessanten Unternehmen vorgestellt werden, das auch musikalisch von der Narrenmusik Radolfzell bespielt wurde und eine eigene Festzone war. Und im Bereich der MAN-Niederlassung konnte gar das neue „eigene“ Steißlinger Bier präsentiert werden, mit Bar im Anhänger dazu. Selbst das Kiesabbauunternehmen Schray präsentierte sich mit vielen Führungen auf seinem Abbaugelände inklusive Baggerfahrten für die Besucher.

Bei der Eröffnung der Gewerbeschau im Autohaus Schönenberger wurden freilich viele nachdenkliche Töne angeschlagen. „Wir wollen uns unsere Zuversicht aber nicht nehmen lassen“, betonte der Vorsitzende des Gewerbevereins, Hugo Maier, nachdem Bürgermeister Benjamin Mors, Kreishandwerksmeister Hansjörg Blender, der Bundestagsabgeordnete Andreas Jung sowie derLandtagsabgeordnete Hans-Peter Storz auf die aktuellen Krisen von Corona über den Ukrainekrieg, den Klimawandel, die Inflation, unterbrochene Lieferketten bis zum akuten Fachkräftemangel eingingen, die die Gesellschaft wie die Politik in vielfacher Weise herausforderten.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.