Steißlinger Delegation kann 530 Pakete und noch viel mehr Socken an die Senioren im Flutgebiet übergeben
Große Freude über die Geschenke in Altenahr

Stei Altenahr Transport | Foto: Geschafft: die Pakete aus Steißlingen wurden bei der Ankunft gleich in einen anderen Transporter umgeladen, denn es gibt nun die Geschenke in den 12 Ortsteilen und darüber hinaus an die über 80-Jährigen zu verteilen. swb-Bild: PR
  • Stei Altenahr Transport
  • Foto: Geschafft: die Pakete aus Steißlingen wurden bei der Ankunft gleich in einen anderen Transporter umgeladen, denn es gibt nun die Geschenke in den 12 Ortsteilen und darüber hinaus an die über 80-Jährigen zu verteilen. swb-Bild: PR
  • hochgeladen von Redaktion

Steißlingen. 530 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen wurden am vergangenen Freitag vom Organisationsteam aus Steißlingen nach Altenahr gebracht. Dort wurde die Ankunft der „Weihnachtspost aus Steißlingen“ bereits mit Freude erwartet. Mitarbeiterinnen des Helferstabes und des Rathauses hatten die logistische Verteilung bestens vorbereitet. Alle über 80-Jährigen sollen nun ein Weihnachtspäckchen bekommen.

Da viele dieser Personen nicht mehr in ihren ehemaligen Häusern wohnen und in alle Himmelsrichtungen verteilt sind, bereitet die Verteilung schon ein größeres Problem. „Wir haben gute Engel gefunden, die die Geschenke verteilen werden“ so die verantwortliche Person des Helferstabes. Gemeinsam wurden die Pakete in ein dafür bereitgestelltes Fahrzeug umgeladen, mit dem der Transport in die 12 Teilgemeinden erfolgen wird. Dort werden Freiwillige der Kirchen und verschiedener Vereine die Verteilung an die Senioren übernehmen.

Die Steißlinger Delegation ließ es sich nicht nehmen, zumindest einige Päckchen direkt an die Empfänger zu übergeben. So wurde in Dernau ein Seniorentreff besucht. Nach der Überraschung über den unerwarteten Besuch, war die Freude bei den anwesenden Personen sehr groß. Stellvertretend für die vielen Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Altenahr wurde ihnen das Weihnachtspäckchen überreicht. „Diese große Hilfsbereitschaft und Solidarität ist für uns nicht selbstverständlich. Es tut gut zu wissen, dass an uns gedacht wird“ diese Sätze von einer Seniorin machen deutlich, wie viel Freude die Pakete bei den Empfängern bereiten und dass die Menschen im Ahrtal trotz all den noch immer großen Sorgen und Problemen, wieder Hoffnung und Zuversicht haben.

„Diese großartige Weihnachtsaktion war nur möglich, weil viele Freiwillige sich dafür eingebracht haben. Umso mehr ist es schön, dass wir den älteren Menschen im Ahrtal eine echte Weihnachtsfreude schenken können. Für uns, die wir die Geschenke überbringen durften und die glänzenden Augen sahen, war es ein erfüllter Tag“ so fasste Artur Ostermaier seine Eindrücke zusammen. Glücklich und zufrieden über die gelungene Aktion, wurde bei schlechten Straßenverhältnissen die Heimreise angetreten. Erst am späten Abend sind die 5 Personen mit den 2 Fahrzeuge wieder in Steißlingen angekommen.

- presseinfo

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.