Nachfolger von Michael Stiller gewählt
Christoph Stetter wird neuer Vorsitzender des THW Fördervereins

Im Bild nach den Wahlen der neue Vorsitzende der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach, Christoph Stetter, sein Vorgänger Michael Stiller, Kassier Frank Schilling und der zweite Vorsitzende Thomas Jährling. | Foto: THW Stockach/ Jessica Puga Reichle
2Bilder
  • Im Bild nach den Wahlen der neue Vorsitzende der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach, Christoph Stetter, sein Vorgänger Michael Stiller, Kassier Frank Schilling und der zweite Vorsitzende Thomas Jährling.
  • Foto: THW Stockach/ Jessica Puga Reichle
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Einen Vorstandswechsel gab es bei der Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Stockachs bei der Hauptversammlung. "Jeder tritt allein in die Nachfolge, aber keiner bleibt allein in der Nachfolge" (Dietrich Bonhoeffer) war die Versammlung überschrieben.

In diesem Sinne verabschiedete sich letzten Dienstag, bei der jährlichen Hauptversammlung der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach Michael Stiller nach 12 Jahren im Amt in den wohlverdienten Ruhestand und übergab den Posten des ersten Vorstandes ab.

Nach seinem Bericht und dem des Kassiers Thomas Jährling wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei reger Teilnahme vieler aktiven Helfer und weiterer Mitglieder der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach wurde  dann Gemeinderat Christoph Stetter zum neuen Vorstand für das Amt gewonnen und gewählt. 

Er tritt die Nachfolge zwar allein an, wird aber durch ein starkes Team mit jahrelanger Erfahrung unter anderem mit Frank Schilling als stellvertretendem Vorsitzenden und Thomas Jährling als Kassier herzlich willkommen geheißen. Beide haben sich wieder in ihrem Posten von den Migliedern bestätigen lassen und werden Stetter in Zukunft genauso wie seinen Vorgänger Michael Stiller tatkräftig unterstützen, haben sie versprochen.

Die Erfahrungen, die Christoph Stetter als Mitglied des Stadtrats mitbringt und die Vorfreude auf sein neues Ehrenamt, werden eine Bereicherung sein, um mit Schwung und frischen Ideen das Technische Hilfswerk Stockach weiterhin optimal unterstützen zu können, war man sich unter den Mitgliedern sicher an diesem Abend.

Der gesamte Stab des Technischen Hilfswerks Stockach und alle Einsatzkräfte freuen sich auf die Zusammenarbeit, zumal in den letzten Jahren ein großer Aufschwung an neuen Helfern, Fahrzeugen, Ausrüstung und wie zuletzt eine neue Einsatzgruppe, die Fachgruppe BT (Bergungstauchen), die erst Ende letzten Jahres disloziert wurde, für eine Erweiterung im Einsatzgeschehen des Ortsverbandes gesorgt haben. Davon konnte sich der neue Vorstand Christoph Stetter im Anschluss der Sitzung direkt vor Ort ein Bild machen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den nun ehemaligen Vorstand Michael Stiller für sein Engagement und seine Unterstützung in den vergangenen Jahren, so der Verein in seinem Bericht.

Im Bild nach den Wahlen der neue Vorsitzende der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach, Christoph Stetter, sein Vorgänger Michael Stiller, Kassier Frank Schilling und der zweite Vorsitzende Thomas Jährling. | Foto: THW Stockach/ Jessica Puga Reichle
Ein schönes Abschiedsgeschenk für den "Ruhestand" übergab Kassiert Frank Schilling an den scheidenden Vorsitzenden Michael Stiller. | Foto: THW Stockach/ Jessica Puga Reichle
Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.