Aerobic-Damen des TV Jahn Zizenhausen überzeugten in Thüringen
Mit Eleganz, Grazie und Perfektion

TV Jahn  | Foto: Sehr erfolgreich schnitten die jungen Damen des TV Jahn Zizenhausen in Thüringen ab. swb-Bild: TV Jahn
  • TV Jahn
  • Foto: Sehr erfolgreich schnitten die jungen Damen des TV Jahn Zizenhausen in Thüringen ab. swb-Bild: TV Jahn
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach/Zizenhausen. Der TV Jahn Zizenhausen räumt ab und holt acht Medaillen in Eisenberg. Mit 13 Sportlerinnen reiste die Abteilung Aerobicturnen laut Pressetext zum ersten Wettkampf der Saison 2018.
Vom Samstag, 24. Februar, bis Sonntag, 25. Februar, begegneten sich im thüringischen Eisenberg rund 460 Sportler, um sich in verschiedenen Kategorien zu messen, und an diesem Wochende wurden gleich zwei Wettkämpfe im Aerobicturnen ausgetragen. Am Samstag, 24. Februar, fand das internationale Clubmeeting mit Beteiligung aus Österreich und der Tschechei statt. Kira Dittler startete als einzige Sportlerin vom TV Jahn in der Kategorie Einzel, Level 1, Altersklasse 9 bis 11 Jahre. Kira zeigte in einem international starken Starterfeld eine tolle Übung und erturnte sich einen guten siebten Platz.Leonie Patyk turnte in der Kategorie Einzel der Altersklasse 6-8 ihren ersten Wettkampf und erhielt die Goldmedaille.

In der Altersklasse 9-11 Jahre, Level 1, errangen das Duo mit Patricia Maier und Aylin Klesel, sowie das Trio mit Sophie Franz, Leni Kirschenmann und Mariella Kramer jeweils die Bronzemedaille. Das 5-erTeam (mit Kira, Sophie, Mariella, Leni und Aylin) musste sich leider dem Team aus Unterföhring geschlagen geben und erturnte sich Platz 4.

Im Level 2 Einzel der Altersklasse 9-11 starteten für den TV Jahn gleich drei Sportlerinnen. Die Begeisterung war groß, als die Sportlerinnen alle drei Podestplätze für sich beanspruchen konnten. Gold ging an Patricia Maier, Silber an Annalena Martin und Bronze an Loana Haase. Das Duo Loana Haase und Emily Sommer erturnte sich in diesem Level Platz 4. Ein besonderes Highlight für die TV Athletinnen waren zwei Sonderpokale, die für die Tageshöchstwertung der jeweiligen Altersklassen vergeben wurden.
Diese erhielten Leonie Patyk und Patricia Maier.

Am Sonntag, 25. Februar, fand der Pokal der Stadt Eisenberg statt. In diesem nationalen Wettbewerb waren die Sportlerinnen des TV Jahn Zizenhausen in der Altersklasse 12-14 Level 2 vertreten.Auch hier wurde der TV Jahn Zizenhausen gleich von zwei Sportlerinnen im Einzel sehr erfolgreich repräsentiert: Lena Haak errang die Silbermedaille vor Ariana Kouhestani die mit Bronze ebenfalls einen ersehnten Treppchenplatz erreichte.
Das Duo Ariana Kouhestani und Maxima Theis musste sich im Wettbewerb, trotz gleicher Gesamtnote, aber einer schlechteren B-Note, einem Paar aus Berlin geschlagen geben und erhielten daher Platz 4.
Als Kampfrichter waren Birgit Matt Fuchs und Jessica Kieweg im Einsatz. Die Trainerteam Birgit Matt-Fuchs, Jana Fuchs, Christine und Jessica Kieweg sowie Laura Stinziani waren höchst zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportlerinnen und zeigten sich zuversichtlich hinsichtlich der kommenden Wettbewerbe.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.