Das Comeback ist bestens gelungen
Schweizer Feiertag als großes Fest der Region

Die Coerband "Diva" brachte den Gustav-Hammer-Platz am Samstagabend bis in die späte Nacht zum Kochen. | Foto: Fiedler
6Bilder
  • Die Coerband "Diva" brachte den Gustav-Hammer-Platz am Samstagabend bis in die späte Nacht zum Kochen.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Es wurde richtig schön gefeiert in Stockach zum Schweizer Feiertag am Wochenende. Nach zwei Jahren Zwangspause kamen die Besucher gerne wieder in die Stadt, um mit viel Musik und Markt zu feiern. Der Auftakt am Freitagabend, war noch nass gewesen, die Gäste kamen aber später dann doch, als der Regen aufgehört hatte. Der Straßenmarkt am Samstagvormittag war sehr gut besucht, beflügelt auch durch die Abkühlung in der Nacht. Der Markt, der erstmals unter der Regie des Kulturamts organisiert wurde, war zwar etwas kleiner als in früheren Jahren, aber durch die fünf Bühnen, an denen den ganzen Tag Programm geboten wurde, mit verschiedenen Akzenten von der Jugend bis zu den vielen Blaskapellen aus Stockach und der Region, wurde auch die Verbindung zwischen Ober- und Unterstadt perfekt geschlossen. Der Kinderflohmarkt reduzierte sich bald, nachdem die Sonne in Sachen Wärme wieder die Regie übernahm. Der Markt konnte mit viel regionaler Nähe punkten. Die Bürgerstiftung, der Krankenhausförderverein, die Kulturbrücke, aber auch die Serviceclubs Round Table und Lions wie die Stadtwerke waren im Marktgeschehen zu finden, um sich mal wieder ganz persönlich vorzustellen. 

Besonders spannende wurde es dann noch in der Nacht, als die Bands "Crossage" und "Diva" den Marktplatz und den Gustav-Hammer-Platz mit ihren Cover-Hits zum Beben brachten - und auch der Rummel auf dem Dillplatz einen enormen Zulauf erlebte.
Mehr Bilder vom Schweizer Feiertag gibt es in unserer Galerie.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.