Spannende Ideen für Supershow in Hohenfelshalle gesucht
»Wir wetten, dass« das Wettfieber umgeht

Kuhsattler Hohenfels  | Foto: Da steppt der Bär, da fliegt die Kuh: Die »Kuhsattler« sind auch außerhalb der Fasnet aktiv und organisieren eine spaßige »Wir wetten, dass...?«-Unterhaltungsshow.swb-Bild: sw
  • Kuhsattler Hohenfels
  • Foto: Da steppt der Bär, da fliegt die Kuh: Die »Kuhsattler« sind auch außerhalb der Fasnet aktiv und organisieren eine spaßige »Wir wetten, dass...?«-Unterhaltungsshow.swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Hohenfels. Die ZDF-Sendung »Wetten dass« hatte früher den gleichen Effekt wie Fußballspiele der deutschen Nationalmannschaft - sie holte die Menschen von der Straße vor die Fernseher. Wenn Thomas Gottschalk mit seiner großen Klappe, seinen gestylten Locken und seinen hippen Klamotten loslegte und Wetten mit Promis präsentierte, dann war Zuschauen ein Muss. Inzwischen wurde die Sendung nach einem Zwischenspiel mit Markus Lanz abgesetzt, doch der Hype bleibt: Und diesen Hype nutzen die »Kuhsattler« aus Hohenfels für eine ganz besondere Veranstaltung - für »Wir wetten, dass« am Samstag, 21. April, um 18 Uhr in und um die Hohenfelshalle in Liggersdorf. Dafür werden gerne noch Ideen für Wetten entgegengenommen, denn die ganze Veranstaltung sei eine Riesengaudi, erklärt Florian Zindeler, Bürgermeister und Mitglied der veranstaltenden »Kuhsattler«.

Nach der Premiere 2017 gab es eine echte Sensation! Die »Kuhsattler« ließen ihren Narrenruf »Kuh-Muh« in den Kehlen stecken und riefen stattdessen »Galgen-Rösser« beim Umzug in Aach-Linz. Dieser Bruch mit allen Traditionen war auf »Wir wetten, dass...« zurückzuführen. Denn bei der Hohenfelser Premiere im Juli 2017 hatte der Narrenverein »Galgenrösser« gewettet, dass er mehr Pferde auf die Bühne bringen könne als die »Kuhsattler« Kühe. Nach dem Ergattern sämtlicher verfügbarer Spielzeugpferde hatten die »Galgenrösser« aus Selgetsweiler ihre Wette gewonnen, und die »Kuhsattler« mussten sich wegen der verlorenen Wette zumindest kurzfristig für den fremden Narrenruf erwärmen. Weitere Wetten waren im letzten Jahr das Spielen des Narrenmarsches auf einem Kasten Bier, das Erkennen von Fußballspielern an den Waden mit verbundenen Augen oder das Öffnen von Bierflaschen mit einer Kettensäge. Spektakuläres, Spannendes und Aufregendes ist also bei »Wir wetten, dass...« geboten.

Wetten, dass das auch 2018 riesigen Spaß macht? Nach der Show, so Florian Zindeler, wird der Wettkönig gekürt und prämiert, danach steigt die After-Show-Party mit Musik, Barbetrieb, Kulinarischem und Getränken. Neben dem Gaudifaktor organisieren die »Kuhsattler« die Wettfete auch, um das kulturelle Leben und den Terminkalender der Gemeinde zu bereichern. Der närrische Verein ist zudem am Wachsen, und der Erlös aus der Veranstaltung kommt laut Florian Zindeler dem Brauchtum, sprich der Anschaffung von Häs und Masken, zu Gute. Denn die »Kuhsattler« bereiten sich auf 2020 vor - das Jahr ihres 40-jährigen Jubiläums. Dann wird es wieder eine große Sause geben, doch zuvor geht das Wettfieber um. Wetten, dass?

Ideen für Wetten können an Bettina Riester von den »Kuhsattlern« unter bettyriester@googlemail.com geschickt werden.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.