Sieben neue Spieler in der Mannschaft zum Saisonstart
VfR Stockach setzt auf junges Team

VfR Stockach Neuzugänge | Foto: Die Neuzugänge im Team des VfR Stockach zum Saisonstart: Fabrizio Stinziani (FC Bodman-Ludwigshafen), Rudi Pranjic (CFE Ind. Singen), Felix Hasemann, Moritz Eckert (FC Anadolu Radolfzell), Lars Schuler, Douglas Knappe (FC Anadolu Radolfzell). Es fehlen: L
  • VfR Stockach Neuzugänge
  • Foto: Die Neuzugänge im Team des VfR Stockach zum Saisonstart: Fabrizio Stinziani (FC Bodman-Ludwigshafen), Rudi Pranjic (CFE Ind. Singen), Felix Hasemann, Moritz Eckert (FC Anadolu Radolfzell), Lars Schuler, Douglas Knappe (FC Anadolu Radolfzell). Es fehlen: L
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Im Kader des VfR Stockach 09 gibt es zum letzten Jahr einige Änderungen zum Saisonstart. Bei vier Abgängen konnte der Verein sechs externe Neuzugänge und drei interne aus der eigenen Jugend dazugewinnen, die nun die neue Mannschaft bildet und die sich gerade zusammen findet.

Neben dem Bezirksligaspieler Ilyas Kabbadj wurden die zwei Landesligaerfahrenen Spieler Rudi Pranjic und Luka Pavlicevic dazugewonnen. Mit Douglas Knappe, Fabrizio Stanziani und Moritz Eckert konnten zusätzlich drei junge und talentierte Spieler für den VfR Stockach 09 verpflichtet werden. Aus der eigenen Jugend stoßen mit Tim Schöner, Felix Hasemann und Lars Schuler drei Eigengewächse in den Kader dazu. Der Altersdurchschnitt beträgt aktuell 24.6 Jahre und das ist auch die Philosophie die der VfT Stockach in Zukunft verfolgen will - eine gute Mischung zwischen jungen talentierten und erfahrenen Spielern.

Nach der doch hohen Niederlage zum Saisonauftakt mit 3:1 gegen des SC Gobi im Gottmadinger Katzental startet das Team erstmal am Tabellenende. Am kommenden Samstag kann der Verein gegen den FV Marbach, der am ersten Spieltag noch frei hatte, vor hoffentlich starkem eigenen Publikum im Osterholz vielleicht die ersten Punkte einfahren. Der im Mai gestarte neue Trainer Ertan Tasdemirci, der von Tuttlingen wechselte, hat die »Mission Klassenerhalt« ausgerufen, denn in der letzten, bekannterweise abgebrochenenen und nicht gewerteten Saison 20/21 gab es es nur den vorletzten Tabellenplatz, aber glücklicherweise keine Absteiger.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.