Uwe Miczuga wurde zum Ehrenvorsitzenden
Das Käfertreffen bekommt neuen Standort

Der neue Vorstand der Käferfreunde Hegau-Bodensee mit Nadine Zimmermann (Schriftführerin) Esther Schmidt ( Vorsitzende) Stefan Schmidt  (1. Beisitzer), Florian Straub (zweiter Vorsitzender) und Simon Straub (2. Beisitzer).  | Foto: swb-Bild: Verein
  • Der neue Vorstand der Käferfreunde Hegau-Bodensee mit Nadine Zimmermann (Schriftführerin) Esther Schmidt ( Vorsitzende) Stefan Schmidt (1. Beisitzer), Florian Straub (zweiter Vorsitzender) und Simon Straub (2. Beisitzer).
  • Foto: swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Volkertshausen. Viele Veränderungen gibt es bei den Käferfreunden Hegau-Bodensee mit Sitz in Volkertshausen. Der bisherige Vorsitzende Uwe Miczuga hat in der kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung sein Amt nach 31 Jahren an Esther Schmidt weitergegeben und wurde von der Versammlung zur Würdigung einer Pionierarbeit zum ersten Ehrenmitglied des Vereins gewählt, konnte die neue Vereinsspitzen nun vermelden.

Das 16. Käfertreffen der Käferfreunde Hegau Bodensee wird, nachdem es wegen Corona zwei Mal verschoben werden musste, die erste Herausforderung für die neue Vorstandschaft. Es ist für das Wochenende vom 29. bis 31. Juli terminiert, dem ersten Wochenende in den Schul-Sommerferien. Die Traditionsveranstaltung werde nach der langen Pause nicht nur seinen Ort, sondern auch sein Profil verändern, konnte nun der Planungsstand verkündet werden.

Das Festzelt wird nicht mehr auf der Wiese im Espengelände beim Aachbogen stehen, sondern direkt vor dem Vereinsheim des SV Volkertshausen auf dem Sportgelände. Der Sportverein als Mitveranstalter könne so die Bewirtung logistisch besser abwickeln und es bestehe durch die vorhandene Umgrenzung, die Möglichkeit alle Hygienemaßnahmen ordentlich sicherzustellen, wenn sie denn zu diesem Zeitpunkt nötig sein sollten.

Der Eingang zum Treffen wird nun auf die Zufahrt zum Parkplatz der neuen Halle verlegt, so dass auch größere Besuchermengen sinnvoll den Weg zur Veranstaltung finden. Das wunderschöne bisherige Festgelände soll nun für das Wochenende vom 29. bis 31. Juli ganz zur Camping Wiese werden, um so auch eine andere Atmosphäre zu bekommen.

Erstmals in der 32 jährigen Geschichte des Treffens wollen die Käferfreunde nun auch wassergekühlte Fahrzeuge zugelassen. Inzwischen seien ja die ersten wassergekühlten Baureihen des VW Konzerns um einigs älter als 30 Jahre und hätten den Oldtimer Status erreicht - gehören als schon richtig zur »Familie«. „Ein wichtiger Schritt, um es auch dem Vereinsnachwuchs zu ermöglichen, die Traditionen weiterzuführen und aktiv am Vereinsleben teilzunehmen“ so die neue Vorständin Esther Schmidt. Denn die »Luftgekühlten« haben durch ihren Sammlerstatus ein sehr starke Preisentwicklung nach oben erlebt.

Die Käferfreunde sind sehr dankbar für die gute Kooperation zwischen den Vereinen im Ort und freuen sich, diese einmalige Oldtimerveranstaltung weiter pflegen zu können, die ja einen erstklassigen Ruf in der großen »Käfergemeinde« hat.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.