Der Bunte Hund

Oh Du schöne Lichterzeit

Ich war so stolz auf mein schönes, leuchtendes Halsband, dass mir mein Herrchen beim Gassigehen immer um den Hals bindet. Das leuchtende Rentier im...

Erstellt von Der Bunte Hund

Weihnachtsmärkte

Das Angebot war groß und es war für die Zweibeiner gar nicht leicht, sich für einen Markt zu entscheiden.
Wir waren auf einem ganz kleinen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Secondhand

Überall stehen Kartons herum und mein Frauchen flitzt wie wild durch das ganze Haus. Kein Kleiderschrank ist vor ihr sicher. Auch im Kinderzimmer bei...

Erstellt von Der Bunte Hund

Tradition und Werte

Bei meinen abendlichen Spaziergängen mit meinem Herrchen bekomme ich jetzt immer das leuchtende Halsband angezogen, damit mich alle gut sehen können....

Erstellt von Der Bunte Hund

Geburtstage

Bei meinem Frauchen löst bei-spielsweise der herannahende Geburtstag in jedem Jahr ungute Gefühle aus. Am liebsten würde sie mit ihrem Mann, den...

Erstellt von Der Bunte Hund

Wildwechsel

Manch ein Zweibeiner kommt trotz der kühleren Temperaturen noch ordentlich ins Schwitzen, denn alles sollte noch winterfertig gemacht werden. Bäume...

Erstellt von Der Bunte Hund

Das Pubertier

Nicht wegen des bevorstehenden Halloweenfestes mit mehr oder weniger gut verkleideten Gesellen, sondern wegen der ganzjährig unter uns verweilenden...

Erstellt von Der Bunte Hund

Grüne Kreuze

Anfangs waren es wenige, inzwischen werden es immer mehr. Die Zweibeiner benutzen das Kreuz als Symbol für den Tod und bei meiner ersten Entdeckung...

Erstellt von Der Bunte Hund

Nutri-Score

Beim Futter für euch Zweibeiner wird es, meiner Schnüffelnase nach zu urteilen, immer komplizierter. Riesige Einkaufscenter bieten alles unter einem...

Erstellt von Der Bunte Hund

Bestandskunden

Und mit ihm die Gemütlichkeit der Zweibeiner. Jedenfalls kommt es mir so vor. Meine Zweibeiner finden es sehr entspannend, abends gemütlich aufs Sofa...

Erstellt von Der Bunte Hund