Der Bunte Hund

Das passende Geschenk ...

in keiner anderen Jahreszeit fällt es einem so extrem auf wie jetzt. Während früher der Briefträger durch die Ortschaft schlenderte, jeden persönlich...

Erstellt von Der Bunte Hund

Gedanken zur Menschlichkeit ...

Das Wetter hat sich inzwischen der Jahreszeit angepasst und somit lassen nass kalte Temperaturen den Glühwein oder Kinderpunsch auf einem der vielen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Kindergeburtstag – weniger ist mehr

immer wieder kommen meine kleinen Zweibeiner mit Einladungen zu Geburtstagspartys nach Hause. Von dem Moment an herrscht große Vorfreude auf dieses...

Erstellt von Der Bunte Hund

Die lieben Nachbarn

Bei beengten Wohnverhältnissen ist Rücksichtnahme und Verständnis unter den Nachbarn unabdingbar, um in Frieden so nah aufeinander leben zu können....

Erstellt von Der Bunte Hund

Mut tut gut ...

Und egal wie alt man ist, man erinnert sich, was die Eltern oder Großeltern vorgelesen haben, wie die Helden in diesen Geschichten gefeiert wurden....

Erstellt von Der Bunte Hund

Waidmannsheil

Die Jagdsaison ist eröffnet und einige meiner vierbeinigen Kolleginnen und Kollegen haben jetzt alle Pfoten voll zu tun.Haben Sie sich beim Verzehr...

Erstellt von Der Bunte Hund

Halloween

Mein Frauchen gibt heute Abend eine ihrer berühmten Halloweenparties und ich freue mich schon jetzt auf die phantasievollen Kostüme der Besucherinnen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Über Macht und Skandale …

Werte Damen und Herren, nachdem mein Kollege Schnauze in der letzten Woche vom »liebsten Kind« berichtete, möchte ich nun auf die...

Erstellt von Der Bunte Hund

Gesellschaft auf vier Rädern

Der Deutschen liebstes Kind – ich bin mir sicher, Sie wissen genau welches Kind ich meine. Und nicht nur die Deutschen, auch unsere Nachbarn kommen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Natürlich …

ich hoffe, Sie haben sich schon etwas an die Zwiebellookzeit gewöhnt und genießen den Herbst in vollen Zügen. Beim morgendlichen Spaziergang zieht...

Erstellt von Der Bunte Hund