- Anzeige -
- Bezahlter Inhalt -

Ein Unternehmen mit viel Feuer

swb-Bilder: K. Reihs

30 Jahre Heizungsbau Kiewel in Orsingen-Nenziongen

Von der Region für die Region: Von Anfang an war es dem Nenzinger Jochen Kiewel ein wichtiges Anliegen, seine Leidenschaft für das Handwerk und die Liebe zur Region in Einklang zu bringen. Der gelernte Heizungsbauer entstammt einer Handwerkerfamilie wie sie im Buche steht. Sein Vater war als Zimmermann handwerklich sehr geschickt, das habe er seinen Kindern weitergegeben, erinnert sich Jochen Kiewel.


Schon früh war für ihn daher klar, dass er diese Leidenschaft zum Beruf machen möchte. »Nach meiner Lehre habe ich zehn Jahre in einer Heizungsfirma in Stuttgart verbracht, das hat mich sehr geprägt«, erzählt er.

Doch auch wenn er beruflich erfolgreich war, sein Herz schlug seit jeher für die Heimat. »Mein  Lebensmittelpunkt war in Nenzingen und ich wusste, ich wollte wieder zurückkehren. Dennoch war es eine schwierige Entscheidung. Ich hatte mir in Stuttgart etwas aufgebaut und hatte eine große Verantwortung.«

Kiewel kehrte in die Heimat zurück und machte 1986 den Meister für Heizungs- und Lüftungsbau. »Ich habe hier in verschiedene Bereiche reingeschaut, doch nichts gefunden, was meinen Ansprüchen entspricht «, so Jochen Kiewel. 1990 wusste er: sein weiterer Werdegang endet in einer Selbstständigkeit. »Die Anfänge waren nicht einfach, ich habe als Einzelkämpfer gestartet und nach und nach erst Aushilfen, dann Festangestellte mit ins Boot geholt. « 1993 absolvierte Jochen Kiewel die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateurmeister erfolgreich. »Mittlerweile sind wir sehr vielseitig aufgestellt. Wir machen alles, was der Markt hergibt«, sagt er. Heizen, Kühlen, Haustechnik oder schlüsselfertige Bäder, das Portfolio ist breit gefächert. Das 13-köpfige Team ist eine gut eingespielte Gruppe, jeder Einzelne ist sich seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden bewusst. »Für uns ist  Kundennähe und gegenseitige Wertschätzung sehr wichtig. Wir wollen eine zuverlässige, qualitative Dienstleistung gewährleisten. Das gelingt uns, indem wir alles aus einer Hand anbieten.« Die Region gibt diese Wertschätzung zurück: Seit 30 Jahren ist Jochen Kiewel eine feste Größe im Landkreis, der über ein gutes Netzwerk – ob Elektriker, Maler oder Gipser – verfügt und für seine Philosophie bekannt ist.

Kompetent. Menschlich. Zuverlässig. Schnell.




Partnerunternehmen



Raphael Müller
Estrich- und Fußbodentechnik
Schwedenstr. 26, 88682 Salem-Beuren
07554 9572
  E-mail schreiben



Glocker Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Im Grund 17, 78359 Orsingen-Nenzingen
07771 6755
 
zur Homepage /  E-mail schreiben



Fliesen Nagel GmbH
Meßkircherstr. 130, 78333 Stockach
07771 1862
 zur Homepage /  E-mail schreiben

 

Remeha GmbH
Rheiner Str. 151, 48282 Emsdetten
02572 91610
 zur Homepage /  E-mail schreiben


F.X. Ruch KG
Baustoffgrpßhandel

Industriestr. 13-15, 78224 Singen
077731 5920
 zur Homepage /  E-mail schreiben

 

Andreas Mauch
Gerüstbau

Richard-Stocker-Weg 8, 78333 Stockach
07771 4103
 zur Homepage /  E-mail schreiben


Wolfgang Schneider
Kfz-Meisterbetrieb

Srockacher Str. 67, 78359 Orsingen-Nenzingen
07771 1781
 zur Homepage /  E-mail schreiben

 

Carl Pfeiffer GmbH & Co. KG
Industriestr. 5, 78333 Stockach
07771 80060
 zur Homepage /  E-mail schreiben


Markus Kiewel GmbH
Bauunternehmung - Immobilien

Herpeleweg 1, 78359 Orsingen-Nenzingen
07771 875780
 zur Homepage /  E-mail schreiben

 

papier-FRITZ-büro
Hauptstr. 36, 78333 Stockach
07771 2325
 zur Homepage /  E-mail schreiben


Seliger Autoteile
Hardtring 18-22, 78333 Stockach
07771 914440
 zur Homepage /  E-mail schreiben

 

Joachim Kiewel
Heizungsbau- Gas und Wasserinstallationen
Schwarzwaldstr. 5, 78359 Orsingen-Nenzingen
 zur Homepage /  E-mail schreiben


Wochenblatt @: Redaktion