Fastnacht im Hegau
In Aach waren die Wikinger los
- Foto: Wilfried Schwarz
- hochgeladen von Tobias Lange
Aach. Unter dem Motto „Im hohen Norden – Die Wikinger greifen an“ zogen die Aacher Fastnachter bei trockenem Wetter und vielen Zuschauern von der Aachquelle auf der Hauptstraße, mit einem Verpflegungs-Stop bei Familie Stehle, und über die Mühlengasse bis zum Brunnen beim Vereinshaus.
Der Umzug wurde von der Narren-Polizistin Pia, den Narren-Eltern mit dem Gefolge der Narrenzunft und den „FZ des Nordens, dem Fanfarenzug der Stadt Aach angeführt. Es folgten kampferprobte Wikinger, das Wikinger-Schiff des Radsportvereins, Polarforscher sowie die Wilde Horde mit ihrer fahrbaren Wikinger-Schenke.
Die musikalischen Wikinger der Stadtmusik Aach bildeten zusammen mit zwei Turm-Hexen und den Aachgeistern mit der Sahrah-Höhe in Mini-Format. Auf dem Mühlenplatz wurde gemeinsam zu den Klängen des Fanfarenzuges und der Stadtmusik gesungen und zum „Aacher Lied“ geschunkelt.
Quelle: Wilfried Schwarz
Autor:Presseinfo aus Singen |