Feuerwehr Allensbach im Einsatz
Fahrzeug entzündet sich nach lautem Knall

Ausgetretener Treibstoff setzte das Fahrzeug auf der B33 blitzschnell in Flammen. Auch der Fahrbahnbelag wurde durch die enorme Hitze beschädigt. | Foto: FFW Allensbach
  • Ausgetretener Treibstoff setzte das Fahrzeug auf der B33 blitzschnell in Flammen. Auch der Fahrbahnbelag wurde durch die enorme Hitze beschädigt.
  • Foto: FFW Allensbach
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Allensbach. Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Samstag um 17:15 Uhr auf der B33 im Bereich der Anschlussstelle Allensbach-Mitte in Fahrtrichtung Konstanz. Ein 34-jähriger PKW-Lenker nahm während der Fahrt einen lauten Knall im Motorraum wahr. Nachdem er angehalten hatte, bemerkte der 34-Jährige, dass eine größere Menge Kraftstoff austrat, welche sich im heißen  Motorraum sofort entzündete.

Kurze Zeit später stand der PKW in Vollbrand und wurde von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Allensbach gelöscht. Der PKW-Fahrer wurde nicht verletzt. Im Zuge der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die B33 in Fahrtrichtung Konstanz mehrfach kurzzeitig voll gesperrt werden, was einen Rückstau von 3 Kilometern im Reiseverkehr verursachte.  Nachdem das Fahrzeug abgelöscht war und vereinzelte Glutnester abgelöscht waren, wurde die Einsatzstelle nach etwa 45 Minuten an die Polizei übergeben, berichtet die Allensbacher Feuerwehr. Der schadhafte Fahrbahnbelag musste noch durch die Straßenmeisterei gereinigt und wiederhergestellt werden. Eine bis dorthin eingerichtete Sperrung des rechten Fahrstreifen konnte nach diesen Arbeiten in den frühen Morgenstunden des Sonntages aufgehoben werden.

Quellen: Pressestelle Polizeipräsidium Konstanz/ FFW Allensbach

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.