Hauptversammlung des Spitzensportclubs bestätigt Vorstand
In unruhigen Zeiten auf Stabilität für HSA gesetzt

SVA HSA | Foto: Kontinuität in der Vorstandschaft des Handball Sportmanagement Allensbach; im Bild der geschäftsführende Vorstand (von links): Fabian Stadler, Andreas Spiegel, Markus Laube, Werner Egenhofer.
  • SVA HSA
  • Foto: Kontinuität in der Vorstandschaft des Handball Sportmanagement Allensbach; im Bild der geschäftsführende Vorstand (von links): Fabian Stadler, Andreas Spiegel, Markus Laube, Werner Egenhofer.
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Allensbach. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Handball Sportmanagement Allensbach (HSA) statt. Der Verein, der sich um die sportlichen und wirtschaftlichen Belange der Frauenmannschaft des SV Allensbach in der 3. Liga Süd kümmert.

Der 1. Vorsitzende Andreas Spiegel begrüsste die anwesenden Mitglieder und berichtete über die vergangenen Saison. Nach dem grössten Umbruch in der Mannschaft der letzten Jahre, können die Verantwortlichen auf eine überwiegend erfolgreiche Saison zurückblicken, auch wenn die Frage nach der sportlichen Zielerreichung aufgrund des Abbruchs durch Corona nicht vollständig beantwortet werden konnte.

«Wir sind zufrieden mit der sportlichen Entwicklung und zählen auch weiterhin zu den Spitzenteams der Liga. Ob uns eine Verbesserung des Tabellenplatzes in der vergangenen Saison gelungen wäre, hätten wir die Runde regulär zu Ende gespielt, können wir natürlich nicht bewerten», analysiert der 34-Jährige Vorstand.

Highlights im letzten Jahr für die Bundesligamannschaft waren abseits des Ligabetriebs der Skoda Cup, die zweimalige Durchführung der Blutspende in Allensbach und die Sponsorenevents. Einer der Saisonhöhepunkte musste mit dem Superball aufgrund der «Corona-Krise» jedoch abgesagt werden und auch sonst bestimmte dieses Thema den Alltag der Vorstandschaft ab März. «In dieser Situation war noch nie jemand von uns, weder im Beruf, noch familiär oder eben auch im Sportverein. Die aktuelle Thematik beschäftigt uns sowohl organisatorisch als auch finanziell», erklärt Spiegel und ergänzt: «Ganz viel wird weiterhin davon abhängen, wie die Heimspiele mit den Hygienevorgaben laufen werden.»

Bisheriger Vorstand erneut gewählt

Turnusgemäss fanden in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen des Vorstands statt. Der bisherige Vorstand stellte sich komplett erneut zur Verfügung. «Die Arbeit von ehrenamtlichen Vorständen hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Aber wir möchten damit ein Zeichen setzen, dass wir auch in diesen Zeiten, unsere Arbeit fortsetzen und für Kontinuität stehen.», so Andreas Spiegel. Einstimmig wiedergewählt wurden: Andreas Spiegel (1. Vorstand), Markus Laube (2. Vorstand), Fabian Stadler (3. Vorstand), Werner Egenhofer (Finanzvorstand), Edeltraud Rothmund (Schriftführerin) sowie Anja Egenhofer, Dietmar Blum und Christian Heinstadt als Beisitzer.

Saisonstart am 10. Oktober

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach starten am 10. Oktober bei Aufsteiger Heiningen in die neue Saison. Das erste Heimspiel findet dann am 25. Oktober gegen die HSG Würm-Mitte statt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.