Letztes Heimspiel des SV Allensbach
Mit sauberer Weste in die Aufstiegsrunde gehen können

Tabea Maier beim Wurf gegen den Gröbenzell. So will sie sich auch gegen den TAV Heiningen am Samstagabend zeigen.  | Foto: swb-Bild: SVAS/Scherer
  • Tabea Maier beim Wurf gegen den Gröbenzell. So will sie sich auch gegen den TAV Heiningen am Samstagabend zeigen.
  • Foto: swb-Bild: SVAS/Scherer
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Allensbach. Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach haben es geschafft. Mit dem 33:27-Sieg gegen die Bundesligareserve des TuS Metzingen sicherte sich das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz das Ticket für die Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga. Die Gegner dort aus der Staffel E werden dann nach jetzigem Stand SG Schozach-Bottwartal und HSG Freiburg heissen und die Gruppe wird vom TSV Haunstetten aus derselben Staffel wie die Allensbacherinnen komplettiert.

Nun gilt der Fokus aber am Samstag, 19.30 Uhr, in der Riesenberghalle auf dem letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen den abstiegsbedrohten TSV Heiningen. Das Team von Trainer Gerd Römer belegt weiterhin den vorletzten Tabellenplatz und steht damit schon sicher in der Abstiegsrunde. Bereits zweimal sprangen die Bonitas dem Gang in die Oberliga in den vergangenen beiden Spielzeiten von der Schippe, da es aufgrund der Corona-bedingten Saisonabbrüche keine Absteiger gab.

Nun darf man gespannt sein, ob dies gegen die Gegner aus der Drittligastaffel E auch sportlich gelingt. Der TSV hatte in dieser Saison erneut mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Auffälligste Akteurin ist Rückraumspielerin Kathrin Bleier, die aktuell Platz sechs der Torschützinnenliste belegt.

Bei den Allensbacherinnen hoffen die Verantwortlichen darauf, dass die Coronawelle wieder abebbt, denn die Hühner vom Bodensee wollen ihre weiße Heimweste waren. Saisonübergreifend ist der SVA seit 21 Spielen in der Riesenberghalle ungeschlagen. Was für eine Serie!

Bereits im Hinspiel hat Heiningen aber gezeigt, dass man immer mit ihnen rechnen kann und sie auch nach hohen Rückständen wieder ins Spiel zurückfinden. Dazu will es der SV Allensbach heute nicht kommen lassen und auch die 22. Heimpartie in Folge gewinnen.

Es gilt weiterhin die 3G-Regelung. Ein Test muss allerdings an offizieller Stelle erfolgen. Mehr Infos dazu gibt es auf sva-bundesliga.de

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.