SVA Hühler reisen zum Aufsteiger nach Ebersberg
Nach dem Aufstaktsieg nun auch Auswärts die ersten Punkte holen

Nur schwer zu halten: Rahel Müller und der SV Allensbach wollen sich auch im ersten Auswärtsspiel durchsetzen. | Foto: Fotodesign TS/ Thomas Scherer/ SVA
  • Nur schwer zu halten: Rahel Müller und der SV Allensbach wollen sich auch im ersten Auswärtsspiel durchsetzen.
  • Foto: Fotodesign TS/ Thomas Scherer/ SVA
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Allensbach: Die »Hühner« feierten am Sonntag einen Heimsieg zum Saisonstart! Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach gewannen ihre erste Partie gegen den TV Nellingen am vergangenen Sonntag mit 27:24 (15:11). Für die Gelb-Blauen war dieser Auftakterfolg ein wichtiger Schritt nach ihrem Umbruch vor der aktuellen Spielzeit.

Am kommenden Samstag tritt das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz beim Aufsteiger TSV EBE Forst United aus dem bayrischen Ebersberg an. Die ersten beiden Spiele gingen gegen den TV Nellingen (20:27) und den TSV Wolfschlugen (27:33) verloren. Gerade im Heimspiel gegen die starken Wolfschlugerinnen zeigte Ebersberg aber eine ansprechende Leistung und wird sicher versuchen gerade in der eigenen Halle die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die erfolgreichste Torschützin der ersten beiden Partien war Christine Schweiger, die bislang insgesamt elf Treffer erzielen konnten.

Grundsätzlich verfügt Forst United über einen jungen Kader, der über die letzten Jahre zusammengewachsen ist und sich seine Sporen auch in der Jugendbundesliga verdient hat. Dass die Allensbacherinnen als klarer Favorit in das Spiel gehen und die Gastgeberinnen befreit aufspielen können, macht es für den SVA sicher nicht leichter.

Die Hühner vom Bodensee zeigten in ihrer Partie gegen den TV Nellingen phasenweise sowohl in der Defensive als auch im Angriff sehr gute Abläufe. Zwischenzeitlich führten die Allensbacherinnen sogar mit acht Toren und liessen es lediglich gegen Ende des Spiels etwas schleifen. Für das Trainerteam des SVA wird es weiterhin darum gehen, das Team zu formen und Automatismen zu forcieren.

Gerade das Tempospiel aus der sicheren Abwehr heraus, wollen die Gelb-Blauen aber auch auswärts an den Tag legen. Wichtig wird es zudem sein, die zweitlängste Auswärtsfahrt schnell abzuschütteln und direkt hellwach in die Partie zu starten. Alle Spielerinnen sind fit und treten die Reise nach Ebersberg an. Wer sich im Fanbus dem Team am Samstag anschliessen möchte, meldet sich unter info@sva-bundesliga.de

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.