SV Allensbach startet wieder in Dritter Liga
Nellinger Herausforderung zum Auftakt in eigener Halle

Der SV Allensbach (im Bild Noemi Hoefs beim Wurf) möchte den Saisonauftakt gegen den TV Nellingen erfolgreich gestalten.  | Foto: Gunar Fritzsche
  • Der SV Allensbach (im Bild Noemi Hoefs beim Wurf) möchte den Saisonauftakt gegen den TV Nellingen erfolgreich gestalten.
  • Foto: Gunar Fritzsche
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Allensbach. Zum Auftakt in die neue Drittligasaison 2022/23 empfängt der SV Allensbach am Sonntag, 11. September um 16 Uhr, den TV Nellingen. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der 1. Bundesliga 2018/19 und einem grossen Umbruch, kämpften die Schwaben Hornets auch in der vergangenen Saison gegen den Abstieg und mussten nach der letzten Spielzeit erneut eine Vielzahl an Abgängen hinnehmen.

Eine der erfahrensten Spielerinnen im Kader von Trainerin Veronika Goldammer ist die ehemalige Allensbacherin Chiara Baur – und das mit gerade mal 23 Jahren. Nellingen profitiert in der kommenden Spielzeit von ihren starken Jahrgang 2004/05, der in der letzten Saison den Sprung ins Final Four der Deutschen Meisterschaft in der B-Jugend schaffte. Den Saisonauftakt am vergangenen Wochenende, an dem der SVA noch spielfrei war, konnte der TVN bereits erfolgreich gegen Aufsteiger Ebersberg gestalten. Eine junge, talentierte Truppe kommt also zum SV Allensbach.

Auch die Allensbacherinnen befinden sich noch mitten im Umbruch und der Findungsphase. Trotz dass es über die Vorbereitung vier Testspiele und zwei Turniere gab, wird das Team erst in den Saisonspielen, in denen es um Punkte geht, richtig zusammenwachsen. Zudem müssen sich viele junge Spielerinnen erst noch daran gewöhnen voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Das Potential dafür ist zweifelsohne vorhanden und kann für den SV Allensbach auch eine Chance sein. Vergangene Runde ging bei den Gelb-Blauen viel über die rechte Angriffsseite. In der neuen Saison werden die Hühner schwerer auszurechnen sein.
Nur hinter dem Einsatz von Marit Walz steht zum Saisonauftakt noch ein Fragezeichen, ansonsten können Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ein besonderes Spiel wird es für Neuzugang Kyra Teixeira da Silva, die vergangene Saison für den TV Nellingen auflief.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.