Die neue dritte Liga ist gesichert
SVA will auch im letzten Auswärtsspiel ungeschlagen bleiben

Der SVA will am Samstag auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben - in Schutterwald. | Foto: T. Scherer/ SVA
  • Der SVA will am Samstag auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben - in Schutterwald.
  • Foto: T. Scherer/ SVA
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Allensbach. Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr,  treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach nach zwei spielfreien Wochenenden zum letzten Mal in der Ferne an. Die Gelb-Blauen gastieren beim TuS Schutterwald, der aktuell noch mitten im Abstiegskampf steckt.
Das Team von Beate Czok belegt dabei den achten Platz, der zum jetzigen Zeitpunkt den Abstieg bedeuten würde. Nur durch den Verzicht eines anderen Teams würden die Achtplatzierten der vier Drittligastaffeln Relegationsplätze untereinander ausspielen. Die Schutterwälderinnen, die vor der Saison aus der Baden-Württemberg Oberliga aufgestiegen sind, können Platz sieben und damit das rettende Ufer aber noch erreichen, wenn sie ihre beiden verbleibenden Partien gewinnen und die SG Kappelwindeck/Steinbach ihre beiden Spiele verliert. Zudem sitzt die HSG Würm-Mitte dem TuS im Nacken, es ist also auch noch der neunte Rang möglich. Die Allensbacherinnen sind daher gewarnt, werden die Gastgeberinnen doch alles daran setzen, doppelt zu punkten. Mit Nadja Kaufmann hat Schutterwald die aktuell drittbeste Torschützin der Liga in ihren Reihen. Weitere Schlüsselspielerinnen sind Selina Margull und Nadine Czok.

Beim SV Allensbach sieht die Situation gänzlich anders aus. Das Team von Trainer Martin Gerstenecker hat seit sieben Spielen nicht verloren und ist im Jahr 2024 damit noch ungeschlagen. Die Belohnung für die tolle Saison ist die Qualifikation für die dreigleisige 3. Liga in der kommenden Spielzeit. Sensationell holte der SVA am letzten Spieltag noch ein Unentschieden beim Spitzenreiter HC Erlangen, der mittlerweile auch als Meister feststeht. Diese Serie möchten die Gäste auf jeden Fall am Samstag weiter fortsetzen.

Quelle: SVA Allensbach, Britta Sommer

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.