Anzeige

Hausbau Huber GmbH aus Bodman
Mehrfamilienhäuser der Extraklasse

Das Team von Hausbau Huber, Huber-Bau und GHI auf einem Bild. | Foto: Hausbau Huber GmbH
4Bilder
  • Das Team von Hausbau Huber, Huber-Bau und GHI auf einem Bild.
  • Foto: Hausbau Huber GmbH
  • hochgeladen von Juleda Kadrija

,,Sie können in eine Immobilie investieren wie in eine Aktie, den Rest erledigen wir.“ lautet das Motto der Hausbau Huber GmbH in Neustückern 7 in Bodman. Garantieren kann das Hausbau Huber, weil im Unternehmen beides ist: Langjährige Erfahrung und eine Firmenkultur, die für stete Weiterentwicklung im Unternehmen gesorgt hat.

1957 gründete Maurermeister Otto Huber die Hausbau Huber GmbH. 1959 kam seine Frau Margot in das Familienunternehmen hinzu. Anfangs baute die Hausbau Huber GmbH nur Rohbauten, doch seit 1972 bauen sie schlüsselfertig erstellte Wohnungen und Häuser. Zu der Zeit eine Neuheit, da es das erste Bauunternehmen mit dieser Bauweise war. 1994 folgte der Generationswechsel, der im Mittelstand ja keine Selbstverständlichkeit ist: Daniela Gohl, Tochter der Bauunternehmensgründer, übernahm das Geschäft. 1996 trat der Schwiegersohn Klaus Gohl dem Unternehmen bei, der seitdem Geschäftsführer ist.

Ein weiterer Schritt erfolgte für die Hausbau Huber GmbH 1998: Schlüsselfertige Einfamilienhäuser oder Typenhäuser baute das Unternehmen ab dann. Ein Jahr später kamen Öko-Massiv-Häuser dazu. Ökologisch und nachhaltig waren die Mottos hier.

2007 erfolgte dann eine grundlegende Neuorganisation des Unternehmens: Die Hausbau Huber GmbH wurde in drei selbstständige GmbHs gegliedert. Das Ziel: Einen Rundumservice für den Kunden anzubieten.
Die Hausbau Huber GmbH kümmert sich um das schlüsselfertige Bauen, um Sanierungen und die Projektentwicklung. Die Huber Bau GmbH betreibt den Rohbau, die Sanierung und die Außenanlage. Der GHI-Immobilien Service GmbH bietet die Serviceleistung im Bereich Hausverwaltung an. So kann der kleine Unternehmensverbund alles aus einer Hand anbieten.

Teambuilding wird bei Hausbau Huber sehr aktiv angegangen, auch mit Ausflügen, die man gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchführt. Qualität funktioniert heute nur, wenn die Mitarbeitenden in den Teams gut aufeinander eingespielt sind und Kompetenzen für den Kunden erlebbar optimal eingesetzt werden. Eine Philosophie, die laut Geschäftsführer Klaus Gohl von großer Wichtigkeit ist.

Hausbau Huber ist bekannt in der ganzen Region, denn das Unternehmen hat im Kreis Konstanz und im Bodenseekreis schon viele Mehrfamilienhäuser gebaut. Aufgrund eines ausgefeilten Qualitätsmanagements wurden die letzten 14 Häuser absolut mängelfrei gebaut.

Zuletzt wurden ein 8-Familienhaus am Bildstock 14 und ein 5-Familienhaus am Bildstock 18 in Stockach gebaut. Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnen ist in der Region groß: Bevor hier der erste Spatenstich getätigt wurde, waren beide Häuser schon verkauft. Beide Häuser sind hochwertige Bauten und barrierefrei.

Für die Nutzer wurde an alles gedacht: Ein Aufzug, Platz für Fahrräder, Kinderwagen und Gehhilfen ist in den jeweiligen Abstellräumen vorhanden. Große Kellerräume runden das Ganze ab. Auch besitzen die Objekte eine hochwertige Wärmeschutzverglasung, Balkone und Glasgeländer. Neben den vorhandenen Garagen stehen jedem Bewohner zwei Stellplätze zur Verfügung, um hier die Straße zu entlasten. Eine exklusive Bepflanzung rundet das schöne Ansehen der Mehrfamilienhäuser ab.

Geschäftsführer Klaus Gohl ist sich bewusst, dass aufgrund der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage, den hohen Rohstoffpreisen, den gestiegenen Baukosten und –zinsen Risiken in der Baubranche entstehen. Doch er sieht momentan mehr Chancen als Risiken. Durch die Krise entsteht ein enormer Wandel, der für die Zukunft relevant ist: Das Bauen der Zukunft werde neu gedacht. Bauunternehmen achteten vermehrt auf die Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und bieten alternative Energien an und klimaneutrale Häuser an.

Weitere Projekte sind von der Hausbau Huber GmbH in Singen, Tengen, Wangen am See und auch in Bodman geplant. Auch hier heißt es: Innovatives und möglichst nachhaltiges Wohnen für die Gesellschaft zu ermöglichen.

Autor:

Juleda Kadrija aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.