Häfler Hafenfest
Wieder Spiel, Spaß und Musik rund um das Zollhaus
- Eröffnet wird das Hafenfest wieder mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Christoph Stolz.
- Foto: Archiv/Anja Kurz
- hochgeladen von Tobias Lange
Bodman-Ludwigshafen. Es kann wieder gefeiert werden in Ludwigshafen: Am Samstag, 5. Juli, startet das zweitägige Fest, das sich von der Sernatingenstraße bis zum Hafen erstreckt. Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit Markt, Spielen, Musik und mehr.
Schon vor der offiziellen Eröffnung gibt es beim Hafenfest einiges zu sehen. Bereits ab 12 Uhr locken Hafen- und Flohmarkt an das Zollhaus und in den Schlösslepark. Für die jüngeren Gäste gibt es Gartenfestspiele. Um 17 Uhr geht es dann auch offiziell los: Bürgermeister Christoph Stolz wird das Fest mit dem Bieranstich eröffnen. In der Sernatingenstraße gibt es Bewirtung und musikalische Unterhaltung gibt es mit der Brass Band auf der WEBER-Bühne. Ab 20 Uhr sorgen dann die "Elstars" mit ihrer Musik für gute Laune.
Der Festsonntag beginnt für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren mit einem "Schnuppersegeln" der Segeljugend SeeEnde. Dort gibt es beim Yacht-Club bis 15 Uhr Einblicke in das Seemannsein. Um 10.30 Uhr findet am Zollhaus ein ökumenischer Gottesdienst statt und um 11 Uhr die Eröffnung des zweiten Festtags. Musikalisch begleitet wird das Fest von der Band Hoimatsound, die bis 13 Uhr spielt, und Seerausch, die bis 15.30 Uhr die Festbesucher unterhält. Auch Hafen- und Flohmarkt können wieder durchstreift und Gartenfestspiele gespielt werden. Um 12.30 Uhr lädt der Turnverein Ludwigshafen zudem zu Vorführungen am Zollhaus ein. Um 17 Uhr endet dann der zweite Tag des Hafenfests.
Autor:Tobias Lange aus Singen |