Leserbrief zur Wahl in Gaienhofen
Gemeinde nicht verspotten oder nur »verwalten«

Symbolbild | Foto: of/ Archiv

Gaienhofen. Zur Bürgermeisterwahl in Gaienhofen wird uns geschrieben:
»Als langjähriger Besucher der Höri und des Ortes Gaienhofen verfolge ich die derzeitige Bürgermeisterwahl und bin über das Auftreten mancher Kandidaten und ihrer Ausführung wirklich überrascht. Über den Kandidaten "Der Partei" braucht man hier nicht sprechen, die Internetpräsenz spricht für sich. Was soll so ein Auftreten für eine solch wichtige Position für einen Ort ?

Auch der "Phönix aus der Asche" Herr Maas bewirbt sich nun wiederholt für ein Amt in der Region, zu dem er wenig Bezug hat und dessen Vakanz er gar nicht oder erst spät mitbekommen hatte.  Den Posten möchte er aber aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Krefeld gerne "verwalten".

Nach Absagen der anderen Kandidaten bleibt nun aus meiner Sicht nur Frank Schweitzer, der einen Heimatbezug hat und mit klaren und vernünftigen Aussagen zu seinem Wirken Stellung bezieht. Ich hoffe die mir zum Teil zu Freunden gewordenen Bürger der Gemeinde Gaienhofen entscheiden hier am 6. November richtig, so dass dieser wunderschöne Flecken Erde sich weiterentwickeln kann und nicht nur verwaltet oder verspottet wird.

Karsten Mohr, Bonn

Leserbriefe stellen die Meinung der Verfasser dar und müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen. Die Redaktion behält sich auch Kürzungen vor.

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.