Georg Ruf spendet wieder an Katharinenhöhe
Das gute Ende vom letzten Weihnachtsmarkt

Die Spendenübergabe von 3100 Euro an den Geschäftsführer der Katharinenhöhe, Stefan Maier ( links) von Georg Ruf ( rechts). | Foto: Privat
  • Die Spendenübergabe von 3100 Euro an den Geschäftsführer der Katharinenhöhe, Stefan Maier ( links) von Georg Ruf ( rechts).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen. Der nächste Weihnachtsmarkt steht schon wieder in den Startlöchern. Nun hat Georg Ruf erst mal die Spende vom letzten Garagen-Weihnachtsmarkt abgerechnet, der als Ersatz für den in Gottmadingen nochmals ausgefallenen Weihnachtsmarkt durch geführt wurde. Er übergab ganze 3.100 Euro an die Rehaklinik Katharinenhöhe

Das Ehepaar Christel und Georg Ruf wurde in der Rehaklinik Katharinenhöhe in Schönwald im Schwarzwald von Geschäftsführer Stefan Maier herzlich empfangen. 3.100 Euro konnte als Spende für die krebs- und herzkranken Kinder übergeben werden.
Diese stolze Summe ist der Erlös des letztjährigen Garagen-Weihnachtsmarktes in der Brodlaube 22 in Gottmadingen.

Die selbst hergestellten Holzprodukte wie große und kleine Sterne, Nistkästen und Futterhäuschen fanden viele Abnehmer. Zu bewundern gab es Schafe und Schäfer, Insektenhotels, Holzstehlen und Laternen, sowie Engel und natürlich auch beleuchtete Tannenbäume, die aus Rinde hergestellt wurden.
Das ganze Jahr über stellte Georg Ruf immer wieder in seiner Werkstatt diese Holzprodukte her. Hilfreich zur Seite steht ihm seine Frau Christel, die vor allem für die Feinheiten und für die Dekoration zuständig ist. Auch kann er stets auf den Maschinenpark von Herbert Brachat zurückgreifen, wo er zum Beispiel große Sterne zusägt. Georg Ruf wird unterstützt von verschieden Sponsoren, die ihm Holz und Metall spenden.

Wie man auf der Homepage der Rehaklinik Katharinenhöhe erfahren kann, finden nicht nur die kleinen Patienten eine Unterstützung, sondern auch deren Familien professionelle Hilfe. Die familienorientierte Rehabilitation hilft dem Patientenkind und der ganzen Familie, die Krankheitsfolgen aktiv und auf Dauer zu überwinden.

Aktuell entsteht ein Neubau der Physioabteilung, Spenden sind für diesen Neubau der Klinik herzlich willkommen.
Deshalb will Georg Ruf auch in diesem Jahr wieder einen Garagen-Weihnachtsmarkt am Samstag, dem 2. Dezember ab 10 Uhr machen. Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Neuheiten geben.

Natürlich sind auch direkte Spenden an die Katharinenhöhe sehr willkommen.
Spendenkonto der Katharinenhöhe: Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG, IBAN: DE26 6649 2700 0010 2030 40
BIC: GENODE61KZT

Quelle: Georg Ruf

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.