Gottmadinger Weihnachtsmarkt feierte 25. Geburtstag
Flohmarkt kam an zum Jubiläum

Weihnachtsmarkt Gottmadingen | Foto: Auch die Gottmadinger Weihnachtsmänner waren bereits am Samstagabend im Einsatz, im Bild mit Rober Hug vom Gewerbeverein. swb-Bild: of
  • Weihnachtsmarkt Gottmadingen
  • Foto: Auch die Gottmadinger Weihnachtsmänner waren bereits am Samstagabend im Einsatz, im Bild mit Rober Hug vom Gewerbeverein. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen. Mit einem "Extra" feierte der Gottmadinger Weihnachtsmarkt seinen 25. Geburtstag. Die meisten Jahre davon steht der Gewerbeverein Gottmadingen mit Christa Winterhalder hinter dem Markt. Zur Jubiläumsausgabe wurde nun eine "Weihnachtsflohmarkt" ins Leben gerufen am Vortag. "Es war wirklich eine Überraschung, wie viele dort mit ihren Ständen angerückt sind", freute sie sich. Bis zum Abend gab es hier geschäftiges Treiben, und sogar das Gottmadinger Nikolauspaar wie eine Musikcombo schauten vorbei. Der Weihnachtsflohmarkt wird aber wohl eine einmalige Sache bleiben, denn der organisatorische Aufwand sei doch immens, so Christa Winterhalder.

Der Weihnachtsmarkt selbst am Sonntag, erwies sich trotz wenig winterlichem Wetter als guter Publikumsmagnet. Vor allem die Verpflegungsstände waren umringt von Gästen, doch auch die Händler in der bunten Mischung zwischen Krämerware und lokalem Kunsthandwerk zeigten sich zufrieden. Viele Besucher waren offensichtlich in Kauflaune gewesen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.