Mitmacher des Gewerbevereins ganz in der Wettergunst
Frühlingsgefühle bei den Aktionstagen

Zufahl | Foto: Frühlingsstimmung wie hier in Gartenbaubetrieb Zufahl war überall bei den Aktionstagen des Gottmadinger Gewerbevereins zu spüren. swb-Bild: of
  • Zufahl
  • Foto: Frühlingsstimmung wie hier in Gartenbaubetrieb Zufahl war überall bei den Aktionstagen des Gottmadinger Gewerbevereins zu spüren. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen. Eine rundum gelungene Sache waren die diesjährigen Aktionstage das Gewerbeverein Gottmadingen am Wochenende, die von frühlingshafter Stimmung förmlich beflügelt wurden. War der Start am Samstag noch etwas zäh, weil es ein klassischer "Gartentag" auf dem Land war, so strömten am Sonntag die Besucher in Massen nicht nur in die Gewerbegebiete, sondern auch in den Ortstkern, wo in diesem Jahr auch deutlich mehr Geschäfte den verkaufsoffenen Sonntag nutzten.

Im Fokus der Besucher standen dabei eindeutig die drei Radgeschäfte, die die Gemeinde zu bieten hatte und hier ging richtig was ab. "'Das war einer der besten Tage, seit wir hier präsent sind" sagte der Leiter des Lagerverkaufs von Zweirad-Joos im Industriepark, Florian Völlkopf, und auch bei den anderen beiden Geschäften, die hier auch mit den "Roadshows" vieler Hersteller präsent waren, wuselte es förmlich von Interessierten. Auch beim Unternehmen Brachat-Schönle war volles Haus, wo Landmaschinen und Gartengeräte im Mittelpunkt standen und der Musikverein Schlatt am Randen aufspielte. Ein besonderer Hotspot spielte sich im Unternehmen Ideal Möbelbau ab, wo sich zehn Firmen vorstellten, darunter auch neue Mitstreiter wie Marco Parente mit seiner Folientechnik. Und gleich nebenan lockte das Feinkostunternehmens Bruderhofer mit manch neuem Leckerbissen in seinem Programm.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.