Vorverkauf für die Maiparty startet am Montag
Heilsberghexen wieder auf Kurs in Richtung "Normal"

Die "Bätscher Buam" heitzen die Maiparty der Heilsberghexen in der Walpurgisnach ein.
  • Die "Bätscher Buam" heitzen die Maiparty der Heilsberghexen in der Walpurgisnach ein.
  • Foto: swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen. Nach fast 2-jähriger Hexenabstinenz kehrt nun langsam wieder das Normale im Vereinsleben der Heilsberghexen ein, freut sich der Verein, der sich im Ausblick auf seine "Maiparty" in der Walpurgisnacht , für die der Vorverkauf am 11. April beginnt.

So konnten nun vor wenigen Wochen am «Schmutzigen Donnerstag» der Fastnacht die Heilsberghexen mit eingeschränkten, aber erfolgreichen Aktionen wieder einen Schritt zurück in die Normalität starten. Am Morgen zogen die Hexen bei lauter Musik mit dem legendären Wecken durch die Strassen Gottmadingens. Am Nachmittag bewirteten die Heilberghexen die Gottmadinger Narren mit Getränken aus ihrem Hexenwagen beim Stellen des Narrenbaums durch die Narrenzunft Gottmadingen.

Am Abend dann gab es dann eine vereinsinterne Hexenparty im Hexenkeller der Heilsberghexen. Es war dabei sichtlich zu spüren, wie gut es tat nach so langer Wartezeit endlich mal wieder das Hexenhäs überstreifen zu können. So hoffen die Heilsberghexen im nächsten Jahr dann eine uneingeschränkte Fastnachtszeit erleben zu dürfen.

Nun geht’s es aber gleich weiter. Am 30. April starten die Heilsberghexen wieder mit der Maiparty in der Fahrkantine ab 20 Uhr durch. Die bereits bekannten «Bätscher Buam» werden dafür sorgen, dass es in der Fahrkantine stimmungsmässig so richtig kracht. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung beginnt am 11. April im Weinhaus Fahr. Die Heilsberghexen hoffen natürlich wieder auf eine volle Hütte an der Maiparty.

Am 5. Mai wird dann die alljährliche Jahreshauptversammlung im Hexenkeller stattfinden und diese kann nun endlich auch ohne Kontaktbeschränkungen durchgeführt werden.

So hoffen nun die Hexen wieder auf ein normales Hexenjahr mit all den geplanten Veranstaltungen und Aktionen …

Alle weiteren aktuellen Infos unter www.Heilsberghexen.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.