Klasse Vorstellungen in der Grenzlandhalle
Knappe Entscheidung für höchste Klasse

Kuriose Bilder formte die SiegerInnengruppe "One2Step" des TV Furtwangen in ihrer gefeierten Performance. | Foto: Fiedler
16Bilder
  • Kuriose Bilder formte die SiegerInnengruppe "One2Step" des TV Furtwangen in ihrer gefeierten Performance.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen-Randegg. Richtig "volles Haus" erlebte die Randegger Grenzlandhalle bei ihrem 15. Showtanzturnier am Samstag - und sogar ein Siegerteam mit der vollen Punktzahl von zehn im Finale. Die Tanzgruppe "One Step" des TV Furtwangen lieferte eine perfekte Show mit ihrer mystischen Show, die zwar nicht unbedingt von Artistik geprägt war, aber dafür zeigte, was für imposante Bilder man mit vielen Armen zaubern kann.

Nachdem die Jury nach den acht Wettkampfauftritten getagt hatte, die von Showblöcken mit den Gastgebern "Randinis" des VfB Randegg und dem grandiosen Showteam Phoenix des TV Jahn Zizenhausen gekrönt wurden, wurde schnell klar, dass es hier ganz schön knapp werden sollte. Zwischen acht und zehn Punkten lag das Ergebnis, sodass sich eigentlich alle als SiegerInnen fühlen konnten mit ihren spektakulären Shows. Mit 9,9 Punkten auf den zweiten Platz kam "Dance Explosion" der Narrenzunft Denkingen, auf 9,3 Punkte und Platz drei die Gruppe "Release" des TV Furtwangen. Der vierte Platz wurde von den "Dance Devils" des TV Furtwangen mit 8,9 Punkten erobert, der Verein war tatsächlich mit drei Formationen und einer starken Fankurve angereist. Platz fünf, wieder ganz knapp dahinter, ging an das "Spandalenballett" der Narrenzunft Geislingen, für Gruppe "Dance Squad" des TV St. Georgen und die "Synergys" des TV Böhringen wurden mit 8,6 Punkten zwei sechste Plätze vergeben. Für die Böhringer Mädels war es freilich ein sehr emotionaler Auftritt, weil es der letzte vor der Auflösung der Gruppe war, sie nun aus "Altersgründen" nach der Schulzeit erst mal getrennte Wege gehen muss. Den siebten Platz hatte sich die Formation "Hop-A-Holox" des STV Sauldorf in dem Contest geholt.
Insgesamt waren die Veranstalter des 15. Showtanzturniers in Randegg hochzufrieden mit der Resonanz. Der Verein kann damit eine im ganzen Südwesten beachtete Marke setzen. Schon am Vormittag und Nachmittag waren hier die Teams für Kinder und Jugendliche auf der Bühne angetreten gewesen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.