Heilsberghexen Gottmadingen
Mit Hexenspektakel in die Fastnacht gestartet

Nach der vollbrachten Hexenaufnahme im neuen Häs die neuen „Fuxhexen" und „Hexen auf Prob“:
von links: Jasmin Kuhn, Dominic Wäschle, Luca Bödeker, Brandon Serra, Daniele de Rossi, Justin Wunsch, Franziska Haug, Patric de Rossi, Alessandro Caccioppoli, Dana Caccioppoli.

 | Foto: Heilsberghexen Gottmadingen
  • Nach der vollbrachten Hexenaufnahme im neuen Häs die neuen „Fuxhexen" und „Hexen auf Prob“:
    von links: Jasmin Kuhn, Dominic Wäschle, Luca Bödeker, Brandon Serra, Daniele de Rossi, Justin Wunsch, Franziska Haug, Patric de Rossi, Alessandro Caccioppoli, Dana Caccioppoli.

  • Foto: Heilsberghexen Gottmadingen
  • hochgeladen von Philipp Findling

Gottmadingen. Auch in diesem Jahr eröffneten die Heilsberghexen Gottmadingen am 11.11. die anstehende Fasnacht im Hexenkeller in der ehemaligen Fahrkantine.

Traditionell steht die Aufnahme der neuen «Fuxhexen» im Mittelpunkt der Veranstaltung. Schaurig schöne, etwas streng riechende, witzige aber auch manche kulinarischen Herausforderungen mussten von den neuen Hexen überwunden werden, bis dann anschliessend mit der Übergabe der Hexenmaske und des Hexenhäs, sowie der Urkunde die Aufnahme im erlauchten Kreis der Heilsberghexen mit Hexenschwur endgültig besiegelt war.

Nach einer einjährigen Probezeit als «Hex’ Auf Prob» stellte sich Dominic Wäschle dieser Hexenaufnahme. Aus der Jugend wurde Jasmin Kuhn und Luca Bödeker zu den aktiven Hexen übernommen. Aber auch sie müssten zuvor diese Aufgaben bewältigen. Alle meisterten diese Herausforderungen, die von den ehemaligen Fuxhexen aufgestellt wurden mit Bravour. Im Anschluss daran konnten sie sich der gesamten Hexenschar im neuen Hexenhäs als neue Fuxhexen stolz präsentieren.

Als neue «Hex’ auf Prob» gehen Daniele de Rossi, Patric de Rossi, Franziska Haug, Nadine Huber, Dana Caccioppoli, Katrin Maier, Brandon Serra und Justin Wunsch in das Probejahr für die kommende Saison.
Als Kinderhexen aufgenommen wurden: Mia Julie Huber, Giulia Caccioppoli und Allesandro Caccioppoli.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die „Zehnjährigen Hexen“ mit dem begehrten gestickten Hexenhalstuch geehrt.
Die Vorbereitungen für die anstehende Fastnachtssaison sind bereits in vollem Gange. So werden die Heilsberghexen an diversen Umzügen und Narrentreffen in Nah und Fern teilnehmen. Gleich im Januar werden die Heilsberghexen sich auch am Jubiläum der Gerstensackzunft mit beteiligen. Die Heilsberghexen werden dabei in ihrem «Häxä-Hüüsle» die zahlreichen Narren am Hebelschulplatz mit Drinks und Partymusik bewirten.
Am Schmutzigen Dunschtig werden die Heilsberghexen mit ihren traditionellen Aktionen die Dorffastnacht in Gottmadingen bereichern und dann bei der berühmten Hexen-Glonker-Nacht in der Fahrkantine Gottmadingen die Fastnachtsstimmung zum Kochen bringen. Dieses Mal mit einem neuen Konzept, diversen Guggenmusik-Auftritten und DJ.

Alle weiteren aktuellen Infos gibt es unter www.Heilsberghexen.de.

Quelle: Heilsberghexen Gottmadingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.