Anzeige

Modernes Wohnen mit H&B Wohnbau
Hochwertiger Neubau mit regionaler Note

In Gottmadingen hat H&B Wohnbau ein modernes Mehrfamilienhaus errichtet. swb-Bild: H&B Wohnbau
  • In Gottmadingen hat H&B Wohnbau ein modernes Mehrfamilienhaus errichtet. swb-Bild: H&B Wohnbau
  • hochgeladen von Tobias Lange

Gottmadingen. Wer mit Abdullah Öztürk, Geschäftsführer der H&B Wohnbau in Singen, über seine Arbeit spricht, spürt schnell, dass Wohnungsbau mehr für ihn ist, als nur Gebäude hochziehen. Jedes Projekt ist eine Herzensangelegenheit. »Immobilie ist unsere Welt. Wir sind Bauträger aus Leidenschaft mit Liebe zum Detail«, sagt er. »Projekte müssen mich erreichen.«

Das jüngste Beispiel dieser Philosophie ist ein Neubau in der Dorfstraße im Gottmadinger Ortsteil Bietingen. Dort entstanden in rund eineinhalb Jahren sechs moderne Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung. H&B Wohnbau ist ein Familienunternehmen mit 13 Jahren Erfahrung in der Finanz- und Immobilienbranche, das sich auf gehobene, moderne Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert hat. Dabei legt Abdullah Öztürk großen Wert auf den steten Austausch mit allen Beteiligten: »Wir haben den Kontakt zum Kunden und zum Geschehen. Ich setze mich mit jedem Kunden an den Tisch und frage: Was machen wir?«

Rundumservice für den Kunden

Am Ende entstehen dann großzügige Komfortwohnungen in Süd-, West- oder Südwestausrichtung für bestmögliche Lichtverhältnisse, mit großen Balkonen, »damit es auch Spaß macht«, und einer Ausstattung aus sorgfältig ausgesuchten Materialien. »Der Kunde muss glücklich sein« lautet die Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch, ihm das Leben möglichst einfach zu machen. Dafür hat Abdullah Öztürk ein Netzwerk aus Notaren, Steuerberatern und einem eigenen Maklervertrieb aufgebaut. »Wir können den Kunden in allen Belangen beraten oder Ansprechpartner vermitteln.«

Die Neubauten, die unter seiner Leitung entstehen, sind für den Bauträger mehr, als nur Gebäude. In jedes fließt Leidenschaft und Liebe zum Detail, was bereits an den Fassaden zu sehen ist, wenn man weiß, wo man hinschauen muss. So achtet Abdullah Öztürk darauf, dass auch an den Schnittstellen von verschiedenen Baumaterialien die Oberflächen glatt ineinander verlaufen. Die Materialien werden so zurecht geschnitten und platziert, dass sie sich nahtlos einfügen und überhängende Kanten vermieden werden. »Es sind viele Kleinigkeiten, auf die ich achte«, erläutert Öztürk.

Was H&B Wohnbau besonders macht, ist die große Wertlegung auf Regionalität. Abdullah Öztürk baut im Hegau und am Bodensee mit hiesigen Partnern. Das nun abgeschlossene Projekt in Gottmadingen gibt ihm Recht. Der Neubau ist zu einer Zeit entstanden, die von vielen Krisen geprägt war: die Auswirkungen des blockierten Suezkanals, die Corona-Pandemie und steigende Kosten für Baumaterial und Energie. »Das hat uns alles getroffen und trotzdem haben wir das bewältigt«, sagt Abdullah Öztürk.

»Es sind aktuell schwere Zeiten, in denen sich Regionalität bewährt.« Gerade jetzt gilt es, zusammenzurücken, um die Herausforderungen zu meistern, ist der Bauträger überzeugt. Entsprechend wichtig ist es ihm, seine Wertschätzung auszudrücken: »Mein Dank gilt allen Handwerkern, Planern und Akteuren, die an der Realisierung beteiligt waren.« Eine weitere Herausforderung war das enge Baufenster. »Das muss man im Vorfeld gut planen und koordinieren«, erklärt Öztürk. Auch hier haben Handwerker und Architekten ausgezeichnete Arbeit geleistet, sodass das gemeinsam gemanagt werden konnte.

Nach dem Bau ist vor dem Bau

Auf seinen Lorbeeren ausruhen will sich Abdullah Öztürk nicht. Während andere Bauträger abwarten, steht schon der nächste Neubau der H&B Wohnbau an: Im Radolfzeller Ortsteil Böhringen werden fünf Wohnungen in einem nach Süden ausgerichteten Gebäude entstehen, für die sich Interessenten noch melden können. Die Wohnungen werden barrierefrei und größtenteils von der Straße abgewendet sein mit Blick auf eine Obstwiese hinter dem Haus. Und weitere Projekte sind ebenfalls in der Planung.

Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf www.wohnbau-hb.de oder per E-Mail: an info@wohnbau-hb.de


Die Partnerfirmen vom Bauprojekt

Immo24service e.K.
Abdullah Öztürk, Immobilienmakler
Ekkehardstraße 16b
78224 Singen
Telefon 07731 5060571
www.immo24-service.de / info@immo24-service.de

Zeljko Nikifor
Obere Bännle 1
78224 Singen-Überlingen/Ried
Telefon: 07731 911 778
www.bauunternehmen-nikifor.de / info@bauunternehmen-nikifor.de

Manfred Klett GmbH Blechnerei
Robert-Bosch-Straße 17
78239 Rielasingen-Worblingen
Telefon: 0 7731 22973
www. sanitaer-klett.de / info@sanitaer-klett.de

Denz Dach Gmbh
Konrad-Zuse-Str.9
78239 Rielasingen-Worblingen
Telefon: 07731-62228
www.denz-dach.de / info@denzdach.de

Schöttle Fensterbau GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
78224 Singen
Telefon: 077 31 86 83
www.schoettle-fenster.de / info@schoettle-fenster.de

Ruf & Keller GmbH & Co. KG
Im Breitenplatz 10
78250 Watterdingen
Telefon: 0 77 36 97 08 7
www.ruf-keller.de / mail@ruf-keller.de

Markus Fluck Malergeschäft
Wannenstraße 42a
78250 Tengen-Watterdingen
Telefon 07736 / 922365
www.maler-fluck.de / info@maler-fluck.de

Zimmerei Keller GmbH
Friedrich-List-Str. 13
78234 Engen (Welschingen)
Telefon: 07733/977041
www.zimmerei-keller.com / info@zimmerei-keller.com

Wezstein R. Dipl.-Ing. FH Architekt
Hohenhewenstr. 6
78250 Tengen
Telefon: 07736 923280
www.wezstein-architekt.de / info@wezstein-architekt.de

Benno Wezstein GmbH
Kalkgrube 18
78250 Tengen
Telefon: 07736 9711-1
www.wezstein-bau.de / info@wezstein-bau.de

Ingenieurbüro für Baustatik - Martin Jordan
Mühlenstr. 15
78247 Hilzingen
Telefon: 07731 69968
www.jordan-statik.de / jordan.martin@jordan-statik.de

inpuncto Küchen GmbH
Stockenweg 1
78244 Gottmadingen-Bietingen
Telefon: 07734 9315-0
www.inpuncto-kuechen-moebel.de / info@inpunctokuechen.de

Gartenbau Bohnenstengel
Biberstraße 18
78244 Gottmadingen
Telefon: 0171 4526611
bohnenstengel.christian@web.de

Lips K. LBE Estrich GmbH
Beethovenstraße 14
78234 Engen
Telefon: 07733 6149

Bücheler & Martin
Fachhandel für Baustoffe GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 12
78224 Singen
Telefon +49 (0) 7731 8744-0
www.buecheler-martin.de / info@buecheler-martin.de

Heinz Streit Baggerbetrieb Landwirtschaft
Thaynger Str. 35
78244 Gottmadingen
Telefon: 07739 1308

Autor:

Tobias Lange aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.