4:2-Erfolg gegen den FC Radolfzell
SC GoBi dreht das Derby

Der SC GoBi nach dem Treffer zum 4:2 durch Sven Faude. | Foto: Ute Mucha
9Bilder
  • Der SC GoBi nach dem Treffer zum 4:2 durch Sven Faude.
  • Foto: Ute Mucha
  • hochgeladen von Ute Mucha

Gottmadingen. Sechs Tore, packende Zweikämpfe und eine überraschende Wende: Die Landesliga-Partie zwischen dem SC Gottmadingen-Bietingen und dem FC Radolfzell hatte alles, was ein Derby ausmacht. Am Ende jubelten die Hegauer über einen hart erkämpften 4:2-Sieg doch auch Philip Weidmann, der neue Trainer der Mettnauer bescheinigte seinen Jungs trotz der Niederlage einen "mutigen Auftritt", der für die Zukunft hoffen lässt.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie ihrem neuen Coach einen Einstand nach Maß bescheren wollten. Bereits in der 5. Minute gelang Paulo Da Silva Harrabi die 0:1-Führung und eine Viertelstunde später erhöhte Yves Graf auf 0:2. Es schien alles nach Plan zu laufen. Die Radolfzeller spielten effizient, die Defensive stand stabil und frühes Pressing bescherte manchen Ballgewinn.
Ganz anders die Platzherren, die kaum ins Spiel kamen und erst in der 20. Minute ihre erste Chance hatten.
Doch wer glaubte, dass dies nun eine klare Angelegenheit für die Mettnauer gewesen sei, sah sich getäuscht.

Nach der Pause kam eine völlig veränderte SC-Mannschaft aus der Kabine. Aggressiv, zweikampfstark und mit großer Laufbereitschaft gelang es dem Team von Trainer Ronny Warnick, das Spiel zu drehen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Maximilian Schopper mit seinem 1:2-Anschlusstreffer in der 53. Minute. Acht Minuten später gelang Felix Heuel der 2:2-Ausgleich, der einen zusätzlichen Motivationsschub auslöste und weitere Chancen folgen ließ. Kurz vor dem Abpfiff war dann Marco Gruber nur noch durch ein Foul im Radolfzeller Strafraum zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Magro zur umjubelten 3:2-Führung. Doch damit nicht genug: In der 90. Minute konnte der Schuss von Aaron May nur durch ein Handspiel abgewehrt werden. Dieses Mal legte sich Sven Faude das Leder zurecht und traf souverän zum Endstand von 4:2.
"Ein verdienter Sieg" attestierte Ronny Warnick nach dem Spiel, vor allem wegen der starken Leistung in der zweiten Hälfte. Durch den Dreier kletterte GoBi auf Platz 7 in der Tabelle, der FC Radolfzell belegt Rang 11. Neu-Trainer Weidmann, der bisher die U19 der Radolfzeller trainierte, sah in zu vielen individuellen Fehlern in der zweiten Hälfte einen Grund für die Niederlage. Auch die Fitness seiner Jungs müsse noch verbessert werden, doch er rechnet auch, dass der Knoten nun bald platzen und das Team noch viele Punkte sammeln werde.

Weitere Ergebnisse der Landesliga III: 
Hegauer FV - SpVgg F.A.L. 3:2
Neustadt - ESV Singen 2:5
VfR Stockach - FC Öhningen-Gaienhofen 2:3
FV WEngetsw.-Re - FC Überlingen 2:1

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.