Paket für die Wirtschaft angesichts der Corona-Krise vorgestellt
Schafhauser Regierungsrat will Unternehmen massiv unterstützen

SH Regierung | Foto: Symbolbild Regierungsviertel Schaffhausen
  • SH Regierung
  • Foto: Symbolbild Regierungsviertel Schaffhausen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Schaffhausen. Zur Milderung der Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise auf die Industrie- und Gewerbebetriebe im Kanton Schaffhausen plant der Regierungsrat in Ergänzung zu den vom Bundesrat beschlossenen wirtschaftlichen Soforthilfen ein wirtschaftliches Massnahmenbündel zur unbürokratischen Unterstützung der lokalen Wirtschaft. Dazu wurde eine Task Force eingesetzt. Der Regierungsrat wird zeitnah erste Massnahmen präsentieren, teilte der am Samstag mit.

Die aktuelle Krisenlage stellt die Schaffhauser Industrie- und Gewerbebetriebe vor grosse Herausforderungen. Regierungsrat Ernst Landolt hat daher zusammen mit Wirtschaftsförderer Christoph Schärrer eine Task Force mit Fachleuten aus dem Volkswirtschaftsdepartement und der kantonalen Wirtschaftsförderung eingesetzt. Mit einem wirkungsvollen Massnahmenbündel sollen die betroffenen Betriebe im Kanton Schaffhausen schnell und unbürokratisch unterstützt werden. Die Schaffhauser Massnahmen werden die vom Bundesrat beschlossenen wirtschaftlichen Soforthilfen wirkungsvoll ergänzen.

Der Regierungsrat ist fest entschlossen, den ansässigen KMU und dem lokalen Gewerbe bei der Bewältigung der ausserordentlichen Situation zur Seite zu stehen, um die Existenz der Betriebe und die Arbeitsplätze im Kanton Schaffhausen nachhaltig zu sichern. Die Task Force hat die Arbeit bereits aufgenommen und steht in direktem Austausch mit den kantonalen Wirtschaftsverbänden.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.