Langlaufwochenende des Skiclubs Gottmadingen
Unterwegs auf schmalen Brettern

Skiclub Gottmadingen veranstaltet Langlauf-Wochenende  | Foto: Ein sportliches Langlauf-Wochenende konnten 27 Wintersportler des Skiclubs Gottmadingen in Hittisau erleben.
  • Skiclub Gottmadingen veranstaltet Langlauf-Wochenende
  • Foto: Ein sportliches Langlauf-Wochenende konnten 27 Wintersportler des Skiclubs Gottmadingen in Hittisau erleben.
  • hochgeladen von Redaktion

Gottmadingen. Schönes Wetter, erstklassige Schneeverhältnisse und eine gastfreundliche Unterkunft – ideale Bedingungen für ein traumhaftes Langlauf-Wochenende in Hittisau beim Skiclub Gottmadingen.
Es war ein großer Wunsch der Langläufer des Skiclubs, einmal ein ganzes Wochenende miteinander zu verbringen. Was bei den »Alpinen« schon lange durchgeführt wird, »wollen wir auch mal haben,« sagten die interessierten Teilnehmer schon im Vorfeld. So organisierte der Skiclub Gottmadingen im Januar ein Langlauf-Wochenende in Hittisau (Bregenzerwald). Aufgrund sehr vieler Anmeldungen reichten die Zimmer im Gasthof »Ochsen« nicht aus – es mussten noch Zimmer extern belegt werden.

Die 27 interessierten Wintersportler konnten zwischen zwei verschiedenen Langlauf-Stilen »Skating« und »Klassisch« - wählen. Zusätzlich wurden die Disziplinen Schneeschuhwandern und Alpines Skifahren angeboten.

Auf den Hittisauer Loipen konnten die Langläufer viel lernen: Die beiden Kurse des klassischen Workshops wurden geleitet von Walter Hägele und einem örtlichen Skilehrer. Die Skating-Workshops, bei denen man nicht mehr an Langlauf-Spuren gebunden ist, leitete der ehemalige Biathlet Ingo Heine.
Der Skiclub zieht einen positives Fazit aus diesem Wochenende und verspricht, dass dieses nicht das letzte gewesen sein soll.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.