ESV Südstern gewinnt gegen HFV
Schlappe für den TSV Singen beim Homburger-Turnier

Eine Szene aus dem Spiel TSV Singen gegen den SC GoBi. | Foto: Einsiedler
  • Eine Szene aus dem Spiel TSV Singen gegen den SC GoBi.
  • Foto: Einsiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hilzingen. Am zweiten Vorrundenspieltag des 31. Emil Homburger Turniers bei sommerlichen Temperaturen eröffneten vor rund 250 Zuschauern die beiden Landesligisten SC Gottmadingen Bietingen und der Türk. SV Singen die Spiele. In den Anfangsminuten starteten die Gäste vom TSV mit deutlich mehr Ballbesitz und waren sofort zu 100 Prozent im Spiel, konnten aber nicht durch die Defensivreihen des SC GoBi durchdringen und sich gefährliche Chancen erspielen. Nach 14 Minuten dann die erste Aktion der Heimmannschaft. Als in der Aufbaubewegung der Türken ein leichter Ballverlust in den eigenen Abwehrreihen erfolgt, kann der Ball im 16er Raum gut behauptet werden und wird schließlich nach einem Steckpass durch Enrique-Leon Barisic zum 1:0 im Netz untergebracht.

Nach dem Rückstand dann wieder deutlich mehr Spielanteile und gefährliche Aktionen durch den Türk. SV Singen. Die beste Möglichkeit hier in der 33. Minute als ein weiter Ball nach vorne beim Stürmer ankommt und dieser auf den Keeper des SC GoBi zuläuft. Dieser kann jedoch im zweiten Anlauf den Ball fest behaupten und den Abschluss verhindern.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte dann sofort eine Möglichkeit für den SC Gottmadingen Bietingen die Führung auszubauen, aber auch dieser Schussversuch konnte pariert werden. Der weitere Spielverlauf war durch starke körperliche Präsenz und mehrere kleinere Fouls geprägt. In der 51. Minute kann nach einem Freistoss für den Türk. SV Singen der verdiente Ausgleich erzielt werden. Ein Freistoß flach in die Mitte in den Lauf von Ardian Neziri wird zum 1:1 am Gottmadinger Torwart vorbeigeschoben.

In der 58. Minute dann die Riesengelegenheit für den TSV das Spiel zu drehen, jedoch kann der Ball nur über das leere Tor befördert werden. In den letzten Sekunden der Partie schafft es der SC Gottmadingen Bietingen dann nochmals mit einem langen Ball Richtung des gegnerischen Tors. Sven Faude bekommt den Ball in den Lauf und kann mit Abpfiff den Siegtreffer zum 2:1 erzielen.

ESV Südstern Singen – Hegauer FV
Das zweite Spiel des Abends beginnt mit viel Tempo und gleich in den ersten fünf Minuten bekamen die Gäste mehrere Torchancen zu sehen. In der 7. Minute kam der Ball durch mehrere Gegenspieler bei Cheick Omar Coulibaly an, welcher zum 1:0 treffen konnte.

Nur wenige Minuten später dann ein Aussenristpass durch die Abwehrkette in den Lauf von Agonis Gashi, welcher den Ball mit aller Ruhe am Hegauer Keeper vorbeilegt und den Ball zum 2:0 im leeren Tor unterbringen kann. Nach dem 2:0 Rückstand dann wieder mehrere Offensivaktionen durch den Hegauer FV über aussen, der gefährliche Pass in die Mitte kommt jedoch nie durch und somit auch keine Abschlüsse für die Gastmannschaft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch ein Schuss aus mittlerer Distanz, welcher über den Aussenpfosten im Toraus landete.

Zu Beginn der letzten Hälfte des Tages dann wieder der ESV Südstern Singen am Zuge, eine schöne Aktion über Aussen kann vor dem Tor quer gelegt werden und durch Nedzad Plavci eingenetzt werden.

Der weitere Verlauf der Partie dann etwas ausgeglichener, der Hegauer FV kam allerdings nicht zu den notwendigen gefährlichen Abschlüssen und dem Rückstand zu verringern. In der 70. Spielminute dann nochmals ein Ballgewinn für den ESV auf der Aussenbahn, folgend der Pass in die Mitte und erneut der Abschluss zum 4:0 von Kapitän Nedzad Plavci.

Quelle: FC Hilzingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.