Vier Tore am ersten Spieltag
TSV Singen hat Nase vorn im Homburger-Turnier

Eine Szene aus dem Spiel FC Hilzingen - TSV Singen | Foto: Egle/ FCH
  • Eine Szene aus dem Spiel FC Hilzingen - TSV Singen
  • Foto: Egle/ FCH
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hilzingen. Vier Tore fielen zum Auftakt des Emil-Homburger-Turnierts beim FC Hilzingen, aber nur in einem Spiel.  Die neu formierte Mannschaft des FC Hilzingen begann im ersten Spiel hoch konzentriert und versuchte den Gästen vom TSV Singen ihr Spiel aufzuzwingen, doch der TSV setzte Klug dagegen und hatte optisch nach einigen Minuten leichte Spielvorteile. Mit schnellen genauen Kombinationen war das Spiel sehr unterhaltsam, die herausgespielten Torchancen konnten noch nicht verwertet werden oder wurden in letzter Sekunde vereitelt. Vor dem Pausenpfiff konnte der TSV mehrfach schöne Angriffe ausspielen und machte mächtig Druck auf das Hilzinger Gehäuse.

Nach dem Pausentee kam der FCH besser ins Spiel, hatte mehr und war klarer im Spiel nach vorne. Eine schöne schnelle Angriffssituation brachte den FCH in Führung, Julian Lang nutzte kaltschnäuzig den lang zugespielten Ball und lies Gerardi im Tor des TSV keine Chance. Doch schon die nächste Aktion der Gäste führte zum Elfmeter-Pfiff, den fälligen Strafstoß verwandelte Veysel Kayantas sauber zum 1:1. Jetzt war der TSV wieder präsenter und spielte schöne Torraumsituationen heraus, in der 50. Spielminute führte dies zur Führung des TSV. Diese Führung wollte der TSV auch nicht mehr hergeben, obwohl der FCH mit guten Aktionen und starkem Einsatz dagegenhielt, baute der TSV in der 62. Spielminute durch Neziri die Führung zum 3: 1 aus, was auch der Endstand bedeutete.

Der Hegauer FV begann  im zweiten Spiel des Abends vor gut gefüllter Zuschauerkulisse stark aufspielend, druckvoll und mit präziser Schnelligkeit kombinierten die „Blauen“ auf dem Spielfeld. Der Hegauer FV riss förmlich das Spiel an sich und sie versuchten die Mühlhauser zu überrumpeln. Doch der SVM kampfstark und mit einsatzbereiten Spielern ausgestattet setzte entscheidend dagegen, so dass sie es immer schafften den Hegauern in letzter Sekunde ein Strich durch ihre Bemühungen zu machen! Es war ein Klasse-Spiel, bei dem es wahrlich hin und her ging, Kohler bei den Hegauern hatte kurz vor der Halbzeitpause noch die beste Torchance doch Unger im Tor des SVM parierte brillant.

Nach der Pause setzte sich das attraktive Spiel fort, die Abwehrreihen auf beiden Seiten war stark gefordert und beide Mannschaften erarbeiteten sich großartige Einschuss Möglichkeiten, doch die beiden Torsteher parierten prächtig. Auch ohne Tore war, das ein tolles Spiel, in dem beide Teams zeigten, was möglich ist. Zwar hatte der Hegauer FV mehr Tormöglichkeiten und hatte leichte Vorteile im Spiel, doch kämpften die Mühlhauser bis zum letzten Mann und vereitelten schon fast sicher geglaubte Torchancen.

Am heutigen Mittwochabend werden sich um 18 Uhr der SC GoBi und der TSV Singen und um 19.25 Uhr ESV Südstern Singen und der Hegauer FV gegenüberstehen.

Quelle: FC Hilzingen, Dietmar Egle

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.