ESV Südstern bekam Sieg aberkannt
Viel Wirbel und ein Rücktritt beim Emil-Homburger-Turnier

Eine Szene aus dem Spiel FC Hilzingen (Schwarz) gegen SC Gobi, dass die Gottmadinger mit 3:1 für sich entschieden. Das Finale des Homburger-Turniers um Platz 1 findet um 19.25 Uhr statt. Der Gegner muss noch in einem Elfmeterschießen am Montag um 17.45 Uhr ermittelt werden. | Foto: FC Hilzingen
  • Eine Szene aus dem Spiel FC Hilzingen (Schwarz) gegen SC Gobi, dass die Gottmadinger mit 3:1 für sich entschieden. Das Finale des Homburger-Turniers um Platz 1 findet um 19.25 Uhr statt. Der Gegner muss noch in einem Elfmeterschießen am Montag um 17.45 Uhr ermittelt werden.
  • Foto: FC Hilzingen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hilzingen. Viel Trubel gab es in den letzten Tagen beim Emil-Homburger-Turnier. Und das bedeutet auch eine Premiere für den Finaltag am Montag, 25. Juli. Denn dort steht bisher der SC Gobi als einziger Teilnehmer wirklich fest. Der Gegner muss zum Auftakt des Finales um 17.45 Uhr noch in einem Elfmeterschießen zwischen dem Hegauer FV und dem SV Mühlhausen ermittelt werden, denn beide Teams sind gleichauf.

Allerdings konnte der dritte Spieltag nicht mehr richtig ausgetragen werden. Grund dafür war der Rücktritt des ESV Südstern aus dem Turnier am Freitag. Das am Mittwoch noch mit 4:0 gegen den Hegauer FV gewonnene Spiel wurde nachträglich 3:0 für den Hegauer FV gewertet, weil der ESV Südstern Singen den Nachwuchsspieler Ongjen Krajnovic, der erst letzte Woche von "Partizan Belgrad" in den Hegau gewechselt war, und nach den vorliegenden Informationen noch nicht über eine Spielberechtigung verfügte. Darüber wird nun noch weiter gestritten. Zudem hatte der ESV Südstern sechs Wechsel statt der erlaubten fünf in der Partie gegen Engen vorgenommen, was auch nicht den Regeln des Turniers entsprach. Es sei dazu auch nochmals Rücksprache mit dem Südbadischen Fußballverband genommen worden. Die Regeln seien aber klar kommuniziert gewesen.
Um 18 Uhr wird es nun am Finaltag eine Auswahlmannschaft der 1. und 2. Mannschaft des FC Hilzingen gegeneinander antreten. Dieses Spiel wird natürlich außer Wertung stattfinden.

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns trotzdem über zahlreiche Zuschauer beim Finalabend  sehr freuen", so der FC Hilzingen in seiner Mitteilung auf seiner Facebookseite.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.