Premiere für "Jobs on the Beach"
Chillen und über Ausbildung reden

Kreishandwerksmeister Hansjörg Blender, Moderator Michael Fleiner und der Rektor der Teggingerschule, Norbert Schaible, bei der Eröffnung der Premiere von "Jobs on the Beach" als neues Format der Berufsonientierung. | Foto: Fiedler
9Bilder
  • Kreishandwerksmeister Hansjörg Blender, Moderator Michael Fleiner und der Rektor der Teggingerschule, Norbert Schaible, bei der Eröffnung der Premiere von "Jobs on the Beach" als neues Format der Berufsonientierung.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Es war ein Testballon, der da am Radolfzeller Konzertsegel am Freitag mit dem Format "Jobs on the Beach" aufgestiegen war. Weil die Jugend eben inzwischen einfach "anders tickt" hatten der Rektor der Tegginger Schule, Norbert Schaible, Kreishandwerksmeister Hansjörg Blender und der Obermeister der SHK-Innung, Martin Schäuble und weitere die Idee, eben was ganz nach dem Geschmack der Jugend zu machen. Und das war eben das "Jobs on the Beach" gewesen.

Es sollte junge Menschen ganz locker zum Thema Ausbildung informieren. Und das war auch mal ein anderes Format geworden. Gleich nach der Begrüßung durch Hansjörg Blender, Norbert Schaible und OB Simon Gröger, die alle zusammen immer wieder unterstrichen, wie willkommen der Nachwuchs im Handwerk ist, aber auch bei der Stadtverwaltung, und die hier bei den Zelten rund ums Konzertsegel gab es zu Sounds von DJ Max Voltage, der im Hauptberuf Elektrikermeister ist, wie das schon der Name verrät, unter der Moderation von Michael Fleiner manche Aufführungen auf der Bühne durch die Schulen, auf einer Großbildleinwand wurden Videoclips über Berufe und Unternehmen gezeigt und geredet wurde viel an diesem Nachmittag. Das Format muss sich freilich erst noch zum Selbstläufer entwickeln, so das Fazit. Freitagnachmittag war für viele Jugendliche eben schon Wochenende.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.