Tag des Rades wird dem Wetter zum Trotz zum Publikumsmagneten
Eine runde Sache

Viola Brand | Foto: Kunstrad-Europameisterin Viola Brand zeigte auf dem Seetorplatz ihr Können. swb-Bild: dh
  • Viola Brand
  • Foto: Kunstrad-Europameisterin Viola Brand zeigte auf dem Seetorplatz ihr Können. swb-Bild: dh
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Das Wetter hätte besser sein können am diesjährigen Tag des Rades. Trotzdem gab sich Andreas Joos, der 2. Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Radolfzell und Organisator des Tags des Rades optimistisch. »Laut Vorhersage hätte das Wetter ja noch schlechter sein sollen, von daher hatten wir noch Glück«, betonte er beim Rundgang durch die Innenstadt, die Trotz kühler Temperaturen zum Besuchermagnet geworden war. Einzig der Auftritt einer Musikgruppe war abgesagt worden ansonsten konnten sich die Besucher der Stadt über das gesamte angekündigte Rahmenprogramm freuen. Ein absolutes Highlight waren die Vorstellungen von Kunstradfahrerin Viola Brandt. Der Instagram-Star wurde zwei Mal Vizeweltmeisterin (2016 und 2017), fünf Mal deutsche Vizemeisterin und im letzten Jahr mit einer Rekordpunktzahl Europameisterin. Auf dem Seetorplatz und beim Seemax trotzte sie der Kälte und zeigte Ausschnitte aus ihrer Wettkampfkür, wofür sie mit reichlich Applaus belohnt wurde. Zweites Highlight war die bisher größte Bike-Messe auf dem Marktplatz mit 21 Herstellern, auf der sich die Besucher über die aktuellsten Trends in Sachen Fahrrad informierten konnten.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.