Heufresserzunft wünscht sich viele Narrenbäume zur Corona-Fastnacht
Zweites Leben für den Weihnachtsbaum

Narrenbaum Heufresser | Foto: Die Heufresserzunft aus Horn hat eine Anleitung online gestellt, wie der Weihnachtsbaum ganz einfach zu einem Narrenbaum umfunktioniert werden kann. swb-Bild: Verein
  • Narrenbaum Heufresser
  • Foto: Die Heufresserzunft aus Horn hat eine Anleitung online gestellt, wie der Weihnachtsbaum ganz einfach zu einem Narrenbaum umfunktioniert werden kann. swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Redaktion

Horn. Schon zu Beginn der Adventszeit hatte die Heufresserzunft Horn daran gedacht, ihren Mitgliedern und allen Narrenfreunden auf der Höri die Zeit des Wartens etwas zu versüßen. Am 1. Advent stellte der Verein um Präsident Sebastian Amann den Film »Weihnachten mit der Heufresserzunft« online. Hierin wurden die Narren schon darauf eingestimmt, den Christbaum auf jeden Fall aufzubewahren und nicht zu entsorgen.

Die Spannung steigerte sich im darauf folgenden Film unter dem Titel »Hau to make a narrebom«, ausgearbeitet von den Jungnarren der Heufresser, online ging. Hierin kann jeder erfahren, wie man aus einem Christbaum einen Narrenbaum macht. Parallel hierzu wurde von der Heufresserzunft ein »Narrebom-Starter-Kit« zusammengestellt, das alles beinhaltet, was man so zum Schmücken des Narreboms benötigt. Als Sahnehäubchen obendrauf kann jeder, der mitmachen möchte, bis zum Schmutzige Dunschtig, 11. Februar, ein Bild per E-Mail mit seinem hauseigenen Narrebom an die Heufresserzunft senden, um am großen online-Narrebom-Loben teilzunehmen.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Am wichtigsten dabei ist jedoch, dass die Heufresser so viele Vereine wie möglich dazu animieren wollen, es ihnen gleichzutun und sich anzuschließen, so wie es bereits einige schon getan haben. Hierzu haben die Heufresser alle drei Filme online in ihrem Archiv platziert. Alle Filme sind auf www.narrenverein-heufresserzunft.de im Menü »Coronafasnet 2021« zu sehen. »Lachen ist ausdrücklich erlaubt«, betont Zunftschreiberin Alexandra Bürgel. Die Filme wie auch das Bestücken der Starter-Kits bis hin zur Auslieferung können komplett pandemiegerecht und mit viel Abstand erfolgen, gerne helfen die Heufresser hier weiter, wenn es Fragen gibt, Erfahrung haben sie ja schon damit gemacht. »Denket au ä weng a d Fasnet, lasset die Fasnet au in Zeite wie dene wieterlebe. Sorget zsämme defür, dasses au no ä wängele ebs zum Lache giet!« ist das Credo der Heufresser zur Fastnacht 2021.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.