Anzeige

Neues MFH in Radolfzell, Konstanzer Str. 25
Wohnkomfort mit hoher Qualität

Modern, zentral gelegen und hochwertig ausgestattet: Das Mehrfamilienhaus in Radolfzell wurde von der Lindenmayer Bau GmbH erstellt.  | Foto: mu
3Bilder
  • Modern, zentral gelegen und hochwertig ausgestattet: Das Mehrfamilienhaus in Radolfzell wurde von der Lindenmayer Bau GmbH erstellt.
  • Foto: mu
  • hochgeladen von Kathrin Reihs

Ein modernes Mehrfamilienhaus in massiver Bauweise entstand binnen eines Jahres auf einem rund tausend Quadratmeter großem Grundstück in zentraler Lage in der Konstanzer Straße in Radolfzell. Von dort aus sind Geschäfte, Ärzte und auch die Mettnau als Erholungsgebiet fußläufig gut zu erreichen.
Die acht Wohneinheiten von etwa 60 bis 90 Quadratmeter Größe (zwei- bis Vier-Zimmerwohnungen) sind bereits alle verkauft, fast fertig gestellt und teilweise bereits von den Bewohnern bezogen.
Im Untergeschoss befinden sich die Kellerräume sowie eine Waschküche und eine Tiefgarage mit acht Plätzen, die mit Ladestationen für Elektroautos nachgerüstet werden können.
Ein Aufzug garantiert Barrierefreiheit, die auch in den Wohnungen berücksichtig wurde. Zum Beispiel in den bodenebenen Duschen und bei der offenen Raumeinteilung. Helle Räume, großzügige Balkone und Terrassen im Erdgeschoss runden den Wohlfühlcharakter für das neue Zuhause von Eigentümer oder Mieter gelungen ab.
Natürlich können die Käufer auch ihre individuellen Wünsche bei der Ausstattung ihrer Wohnung einbringen.
»Wir legen höchsten Wert auf Wohnkomfort und Qualität«, betont Daniel Lindenmayer von der ausführenden Baufirma Lindenmayer Bau GmbH aus Ludwigshafen am Bodensee.
Deswegen arbeitet er bei seinen Bauprojekten auch vorwiegend mit Handwerkern aus der Region zusammen. »Mit Ihnen haben wir gute Erfahrungen gemacht«, erklärt Lindenmayer. Ebenso wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit den. Wohnungskäufern: »Wir begleiten sie als spezialisiertes und alteingesessenes Unternehmen im Bodenseeraum erfolgreich von der Entwurfsplanung bis zur Übergabe«.
Sein nächstes Projekt hat der Bauunternehmer bereits in Planung: In Ludwigshafen wird er mit seinen 25 Mitarbeitern und weiteren Handwerksbetrieben ein Sechs-Familienhaus in ähnlicher Bauweise wie in Radolfzell erstellen.

Baubranche leidet in der Krise
Daniel Lindenmayer führt zusammen mit seinem Vater seit dem Jahr 2000 in der dritten Generation das Bauunternehmen Lindenmayer Bau GmbH in Ludwigshafen am Bodensee. Sein klassisches Tätigkeitsfeld ist der Rohbaubereich. »Hier bieten wir kompetente Beratungs- und Bauleistungen mit hohem Qualitätsbewusstsein. In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern der Baustoffindustrie gewährleisten wir einen hohen Standard bei der Auswahl und Verwendung von Baumaterialien«, fasst der Bauunternehmer zusammen.
Ein weiteres Standbein ist das schlüsselfertige Bauen, das er in seiner Komplexität von der Planung bis zur Ausführung als sehr anspruchsvoll ansieht. Zu schaffen machen Daniel Lindenmayer mittlerweile die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, die sich in einer hohen Teuerung und in Lieferschwierigkeiten bei Baumaterialien bemerkbar machen.»Diese Krise trifft die Baubranche besonders heftig«, erklärt er und besonders kritisch werde es bei den Projekten, die zu Festpreisen ausgeführt werden sollen.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.